Nachdem BARTENBACH bereits eine mehrstufige Kampagne mit Coface Deutschland für die neue Mainzer Arena auf den Weg gebracht hat, entwickelte der Kommunikations-Dienstleister nun auch das Logo für den künftigen Fußballtempel des Erstligisten Mainz 05. Das neue Markenzeichen wird alle externen wie internen Kommunikationsmaßnahmen zur Coface Arena [www.coface-arena.de] kennzeichnen.

Das Logo setzt sich aus einer Bild- und einer Wortmarke zusammen. Die Zeichnung ist eine stilisierte Version des ersten 3D-Entwurfs des neuen Stadions. Eine moderne Typografie greift den charakteristischen Schriftzug aus dem Logo des Namensgebers Coface Deutschland auf. Zudem verstärkt ein rotes Keilelement, das in der Bildmarke von Coface Deutschland bereits seinen festen Platz hat, die Verbindung zum Sponsor und steht gleichzeitig für die extrem steilen Mainz05-Tribünen in der Coface Arena.
Coface Deutschland und die Agentur BARTENBACH sind seit einem Jahr in enger Partnerschaft verbunden. Der Kreativ-Dienstleister ist erster Ansprechpartner für alle Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen des Kreditversicherers und in alle strategischen Marketing-Entscheidungen involviert, ausgenommen PR, Events und Messen. Auch die Media-Abwicklung liegt in den Händen der Lead-Agentur.




