Direkt zu den Inhalten springen
zurück

Ein Grund mehr zum Feiern: Rheinhessen wird 201 Jahre!

Unser Geschenk an die Region: eine bunte Geburtstagsfeier für 300 geladene Gäste

Der 8. Juli ist für Rheinhessen ein besonderer Tag:  Großherzog Ludewig von Hessen-Darmstadt unterzeichnete an diesem Tag im Erthaler Hof in Mainz die Besitzergreifungsurkunde über seine neue linksrheinische Provinz, die kurze Zeit später „Rheinhessen“ getauft wurde. Ein Tag, der auch zukünftig jedes Jahr in der Region mit der Region gefeiert werden soll.

Anlässlich des diesjährigen 201. Geburtstages von Rheinhessen veranstalteten wir am 8. Juli mit Rheinhessen Marketing eine Geburtstagsparty in Worms für 300 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, mit einem 90-minütigen Bühnenprogramm, anschließendem Buffet und abschließender musikalischer Abendveranstaltung.

Für den Verein Rheinhessen Marketing, der 1999 mit dem Ziel gegründet wurde, die Bekanntheit der Region Rheinhessen zu steigern und deren Image zu fördern, fungiert ein 16-köpfiges Team von Bartenbach bereits seit 2014 als Projektbüro.

Die Planung des Events, von Konzept über Programm und Catering bis hin zu Dekoration und Eventbetreuung lag in Händen des Projektbüros und das Ergebnis – 300 glückliche und strahlende Gesichter unserer Gäste – erfüllen uns mit Stolz. Wie Recht Goethe hatte, als er sagte: Nichts beeindruckt Menschen mehr als ein starkes Erlebnis! (11.08.2017/MWO)