zurück

GUTE IDEE. GUTER ZWECK

Engagement für den Kinderschutzbund

Wir sind nicht nur kreativ für unsere Kunden, sondern auch in Sachen soziales Engagement. Bereits seit 2003 unterstützen wir den Kinderschutzbund Mainz als Orts- und Kreisverband des bundesweit größten Kinderschutzverbandes Deutscher Kinderschutzbund (DKSB) mit vielerlei Aktivitäten. Von Spenden und Geschenken über die Entwicklung von Kampagnen und Anzeigen bis hin zu freiwilligen Arbeitseinsätzen unserer Mitarbeiter. 

 

 

13.000 Euro Spende anlässlich des Jubiläums der Werbeagentur

Nicht nur Bartenbach engagiert sich für den guten Zweck, sondern auch unsere Kunden, Partner und Freunde – worüber wir uns besonders freuen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ kamen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums unserer B2B-Agentur stolze 13.000 Euro von Seiten der Werbeagentur, der Kunden, Mitarbeiter, Freunde und langjährigen Weggefährten zusammen. 


Malen, hämmern, sägen: Kinderhaus Zotzenheim

Unter dem Motto „Wenn aus einem Haus ein Zuhause wird...“ wirbt der Deutsche Kinderschutzbund Mainz um Spenden für sein neuestes Projekt: ein Kinderhaus in Zotzenheim, welches es von Grund auf auszustatten gilt. Bartenbach lieferte hierzu eine starke Kampagne mit entsprechenden Werbematerialien. Und das Engagement ging noch weiter – nämlich in den Außeneinsatz. So zogen am 20. Oktober 2017 zehn Agenturmitarbeiter mit Pinseln bewaffnet los, um Farbe in Hof und Garten des Kinderhauses zu bringen. Mit fröhlichen Motiven nach Wünschen der Kinder wurde so aus den Wänden eine echte kleine Erlebniswelt. Eine lohnende Aktion, bei der auch die Kinder selbst mitanpacken konnten, um ihr neues Zuhause zu verschönern.

Kampagne „Weil unsere Kinder zählen“

2010 realisierten wir eine Kampagne, die seitdem on- und offline Aufmerksamkeit für die Themen Kinderarmut, Gewalt und Missbrauch weckt. „Weil unsere Kinder zählen ...“ holte diese bislang tabuisierten Themen in die Mitte der Gesellschaft und sorgte in Mainz und in der Region für große Resonanz.