DIGITALLEISTUNGEN
Bei Bartenbach und unserer Digitalabteilung ist Kundenzentrierung nicht nur ein Prinzip, sondern unser Leitfaden. Wir verstehen Kundenzentrierung als die Grundlage unseres Handelns, bei der die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden im Mittelpunkt stehen. Unsere digitalen Marketinglösungen werden maßgeschneidert, um die bestmöglichen Ergebnisse auf jeder Platform und jedem Gerät für unsere Kunden zu erzielen.

Der Double Diamond Prozess ist ein kreativer Problemlösungsansatz, der einen strukturierten Rahmen bietet, um komplexe Probleme zu verstehen, innovative Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass diese Lösungen den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden.

Im Folgenden werden die vier Hauptphasen des Double Diamond Prozesses, die jeweils zwei Diamanten bilden, näher erläutert und erklärt. Eine besondere Eigenschaft dieses Prozesses ist seine Fähigkeit, rückwirkend erneut durchlaufen zu werden, was Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei der Problemlösung und Innovation ermöglicht.
- In diesem Schritt geht es darum, das Problem oder die Herausforderung gründlich zu verstehen, indem Informationen und Einblicke gesammelt werden.
- Forschung und Datenerfassung helfen dabei, den Kontext zu begreifen und die Bedürfnisse der Benutzer oder Kunden zu identifizieren.
- Hier wird das gesammelte Wissen aus der Verstehensphase genutzt, um klare Ziele und Herausforderungen zu definieren.
- Es geht darum, den Fokus zu schärfen und zu entscheiden, welches Problem gelöst werden soll.
- In dieser Phase werden verschiedene Lösungsansätze und Ideen entwickelt und erforscht.
- Kreativität steht im Mittelpunkt, und es werden vielfältige Konzepte und Ansätze generiert, um das definierte Problem anzugehen.
- Schließlich werden aus den Ideen und Konzepten, die in der Erkundungsphase entstanden sind, konkrete Lösungen ausgearbeitet und umgesetzt.
- Dieser Schritt beinhaltet die Gestaltung und Implementierung der Lösungen.
Bartenbach als ganzheitliche Beratung für digitale Marken- und Kommunikationsstrategie
360° digital: Insights, Strategie und Positionierung
Kreation und Entwicklung, Relaunches von Websites und Webplattformen, Shops, Blogs, Landingpages, Microsites etc. für alle Devices und Kanäle
Mediaplanung, Monitoring und Optimierung
Effektivitäts- und Effizienzsteigerung der Owned, Earned und Paid Mediabudgets
Komplette oder teilweise Kreation und Entwicklung aller Tools, Kanäle und Touchpoints,
Set-up, Service, Maintenance und Monitoring
Kreation und Copywriting aller Contents als Full-Service-Redaktion oder Guidelines für interne Content-Abteilungen, einzelne Storytelling-Snippets, Social Media bis hin zu kompletten Content-Redaktionsplänen und Roadmaps