zurück

Oberflächenveredelung auf höchstem Niveau

Neues Branding mit starker Bilderwelt: Die Bartenbach AG positioniert die Einhaus GmbH neu. Nach einem Screening entschied sich der Oberflächenveredler aus Bingen für die Bartenbach AG, um seine Neupositionierung vorzunehmen. Allen Arbeiten voran standen Strategieworkshops mit einem anschließenden Markenprozess. „Unser Ziel war es, die Heinz Einhaus Industrielackierung GmbH spitzer und moderner zu positionieren und so vom Wettbewerb abzuheben“, sagt Anne Mehlburger, Account Director bei der Bartenbach AG.

Daraufhin folgte das neue Corporate Design mit neuem Branding und einem neuen Außenauftritt. Das neue Corporate Design spiegelt den Markenkern mit dem starken Versprechen „garantierte Präzision“ wider. So soll potenziellen Kunden verdeutlicht werden: Einhaus steht für hochwertige Qualität, präzise Maßarbeit und einen verlässlichen, seriösen Geschäftspartner. Um die Stärken der Einhaus GmbH hervorzuheben, entwarf die Bartenbach AG im Rahmen des Relaunches unter anderem einen komplett neuen Internetauftritt.

„Es wurde eine völlig neue Einhaus-Welt geschaffen. Wir erzählen nun eine Marken-Story, die durch Bilder ausgedrückt wird“, sagt Manuel Einhaus, Geschäftsführer der Einhaus GmbH. Die Webseite sei die erste Maßnahme für den neuen Außenauftritt.

Das im Jahr 1983 als Heinz Einhaus Industrielackierung GmbH gegründete Unternehmen bietet hochwertige Oberflächenveredelungen an. Seine Dienste werden bereits von der Luftfahrtbranche sowie von Premium-Automobilherstellern, unter anderem Porsche und Mercedes-Benz, geschätzt und genutzt.

Schauen Sie vorbei auf www.einhaus-gmbh.de