zurück

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Anfang 2016 neu eröffnet, erfreut sich das Hotel und Restaurant Burg Reichenstein immer größerer Beliebtheit, sodass das rund 10-köpfige Burg-Team Unterstützung durch neue Mitarbeiter sucht. Aufgabe der Mainzer GWA-Agentur Bartenbach war die Entwicklung einer Employer-Branding-Kampagne mit dem Ziel, neues Fachpersonal zu rekrutieren. Ein Bestandteil der Kampagne war die Produktion eines Recruiting-Videos, das den Kunden als attraktiven Arbeitgeber in einzigartiger Location positioniert und auf multiplen Kanälen ausspielbar ist.

Konzeptionell setzte Bartenbach ganz auf Authentizität und stellte die Mitarbeiter und Auszubildenden der mittelalterlichen Burg am Rhein in den Fokus des Videos. Während das Tagesgeschäft auf der Burg munter weiterlief, realisierte ein Team aus Kameramann, Visagistin und Texterin innerhalb von zwei Tagen die Dreharbeiten vor Ort. Das Video zeigt hautnah die Arbeit im Team und die Tätigkeitsfelder auf der Burg – ob im Service, am Empfang, in der Küche oder im Außenbereich. Auch Vilou, Burghund und ernannter Feelgood-Manager, erhielt einen Gastauftritt im neuen Video.

Das Projekt, angefangen bei der Konzeption des Storyboards über die Realisierung und die finale Bearbeitung, lag ganz in den Händen der Mainzer Agentur. Eingesetzt wird das authentische Recruiting-Video mittlerweile nicht nur auf der eigenen Webseite der Burg Reichenstein www.burg-reichenstein.com/jobs/, sondern auch auf deren Social-Media-Kanälen und YouTube:
www.youtube.com/watch

Die Burg Reichenstein gehört bereits seit zwei Jahren zum festen Kundenstamm der Agentur Bartenbach, die neben vielzähligen Marketing-Projekten für die Burg auch deren Webseite konzipierte und fortwährend betreut.

(03.01.2018/mwo)