zurück

SUZUKI

Die Suzuki Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der japanischen Suzuki Motor Corporation (SMC), einer der 10 größten Motorrad- und Automobilhersteller der Welt. Die Produktion liegt bei 3,3 Mio. Fahrzeugen im Jahr. Der Vertrieb umfasst rund 200 Länder und Regionen.

HERAUSFORDERUNG

Aufgabe der Agentur: Den Claim „Way of Life!“ mit authentischem Lebensgefühl aufladen. Und kreative Wege finden, die die Marke über unterschiedliche Kanäle hinweg stärken und den Umsatz fördern.

UNSERE LÖSUNG

Wir zeigen, dass bei Suzuki die Faszination immer mitfährt. Und rücken dazu Kundenmehrwert und Storytelling in den Mittelpunkt.

Imageposter

Konzipiert für den Handel. Die Poster verbinden die aufmerksamkeitsstarken Heckansichten der Bikes mit emotionalen Headlines in Stars-Wars-Tonalität. Die Arbeit wurde vom Art Directors Club prämiert.

Anzeigen

Es galt, Probefahrten für neue Modelle zu generieren. Dazu wurde jedem Bike ein Fahrertyp zugeordnet. So schafft die Gestaltung Projektionsflächen für den Betrachter. Für zusätzlichen Drive sorgen die Headlines.

Sales Kampagne

Mehr neuwertige gebrauchte Motorräder verkaufen, online und offline. Soweit die Aufgabe. Besondere Schwierigkeit: in einer Kampagne extrem unterschiedliche Modelle unter einen Hut zu kriegen. Dazu wurde quasi eine neue Modellsparte eingeführt: Young Blood. So schaffen wir eine starke Klammer – emotional, optisch unverwechselbar und mit hohem Wiedererkennungswert.

Suzuki Collection

Gewünscht: mehr Emotion im jährlichen Collection-Katalog. Also eine frische und bewegende Inszenierung von Zubehör-Artikeln, Merchandise und Kleidung. Die ganze Kollektion wird in eine Story eingebunden. So schaffen wir eine neue emotionale Optik – mit authentischen Bildern im Reportagestil und echten Menschen, die unterwegs sichtlich ihren Spaß haben.