zurück

HERAUSFORDERUNG

Viel Info, wenig Überblick: Die bisherige, sehr umfangreiche Website der Sozialkasse Bau machte es Usern schwer, sich zurechtzufinden. Durch einen groß angelegten Relaunch sollte die Akzeptanz der Seite gesteigert und der Markenauftritt von SOKA-BAU einem Update unterzogen werden.

UNSERE LÖSUNG

Auf den Punkt: Strukturen wurden vereinfacht, umfangreiche Inhalte gekürzt. Das neue, cleane Design sorgte zudem für mehr Großzügigkeit. Die Aufteilung nach Zielgruppen optimierte die User Experience – und richtete sich nach den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe. So entstand ein übersichtlicher, imagestarker Web-Auftritt.

SOKA-BAU

SOKA-BAU ist die Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft und der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes. Als Dienstleiter führt sie u. a. das Urlaubsverfahren, die zusätzliche Altersversorgung in der Bauwirtschaft sowie die Finanzierung der Berufsausbildung durch.

Informativ und übersichtlich

Ausgerichtet auf die jeweilige Zielgruppe führt die neue SOKA-BAU Website direkt zu den Themen, die für Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Mieter relevant sind. Die Website ist mobil-optimiert und gewährleistet auch auf Tablet und Smartphone optimalen Überblick.

Bock auf eine Bau-Ausbildung?

Um junge Berufseinsteiger für die Baubranche zu begeistern, wurde unter dem Motto „Bock auf Bau“ eine eigene Seite rund ums Thema Ausbildung realisiert. Das Ergebnis: Eine frische junge Webpräsenz, angelehnt an das bestehende Design von SOKA-BAU.