zurück

HERAUSFORDERUNG

Mittelalter erleben! Der unvergleichliche Mix aus historischem Gemäuer und exquisitem Ambiente der Burg Reichenstein ist das wertvollste Kapital des Hotels. Diesen USP hautnah zu vermitteln und dadurch Gäste zu gewinnen war das ambitionierte Ziel der neuen Hotelleitung.

UNSERE LÖSUNG

Virtual Reality! Die Agentur produzierte vor Ort ein 360°-Video mit Spezialaufnahmetechnik. Per Mailing erhielten ausgewählte Zielgruppen eine VR-Cardboardbrille und den QR-Code zum Film, mittels dessen sie sich durch die Burg bewegen und einen lebensechten Eindruck erhalten konnten.

Burg Reichenstein

Burg Reichenstein verbindet das Ambiente einer mittelalterlichen Burg mit exquisiter Gastlichkeit. Es bietet 21 stilvolle Zimmer, ein Restaurant, ein Museum sowie Tagungsräume. 

Virtueller Burg-Besuch

Der in aufwendigen Dreharbeiten geshootete 360°-Film konnte dank VR-Brillen-Mailing und Broschüre potenziellen Tagungsinteressenten per Post zugesendet werden und ermöglichte so einen virtuellen Spaziergang durch die Burg.

Weihnachtsmailing

Event-Broschüre

Ab auf die Burg

Ziel des Recruitingvideos war es, neue Arbeitskräfte für Hotel und Gastronomie auf Burg Reichenstein gewinnen. Eigene Mitarbeiter dienten als authentische Testimonials.

Webseite