Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Bronzemedaille für die Bartenbach Werbemittel in Sachen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR)! Erstmals hat die Mainzer Werbemittelagentur ihre Nachhaltigkeit und CSR durch das Nachhaltigkeitsunternehmen EcoVadis prüfen lassen.

Dazu nahm EcoVadis 21 verschiedene Kriterien aus den vier Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung unter die Lupe. Die Ergebnisse der Ratings werden auf einer Scorecard zusammengefasst. Diese Scorecard ist ein Jahr gültig. Nur die besten 50 Prozent der überprüften Unternehmen erhalten zudem eine Medaille zur Anerkennung für ihre Nachhaltigkeitserfolge. Bartenbach Werbemittel konnte hier gleich beim ersten Rating überzeugen und wurde mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Dass direkt „aus dem Stand“ eine Bronzemedaille erreicht wurde, freut Geschäftsführer Tobias Bartenbach: „Nachhaltige Beschaffung spielt nicht nur in unserer Firmenphilosophie, sondern auch in der gesamten Lieferkette unserer Kunden eine immer größere Rolle. Durch eine fundierte Überprüfung unseres Geschäfts- und Managementsystems hinsichtlich CSR schaffen wir noch mehr Transparenz und stärken das Kundenvertrauen.“

EcoVadis ist der nach eigenen Angaben der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings für Unternehmen und prüft, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien von Nachhaltigkeit und CSR in sein Geschäfts- und Managementsystem integriert hat.

Scorecards und auch die Medaillen sind Grundlage für eine transparente Darlegung der CSR und werden immer häufiger von Auftraggebern für eine Zusammenarbeit vorausgesetzt.

ALLE NEWS