Bartenbach Werbemittel gewinnt Promotional Gift Award 2023

Das beste Jahresabschlussgeschenk für die Bartenbach Werbemittel GmbH & Co. KG: Für die kühlkettengeeignete Fanschminke als platzsparende On-Pack-Karte erhält der Mainzer Großhändler und Produzent von Werbemitteln den Promotional Gift Award 2023 in der Kategorie Best Practice.

„Die Auszeichnung eines unserer Produkte mit dem Promotional Gift Award ist ein wichtiger Beweis und Wertschätzung der hervorragenden Arbeit unserer Teams. Darüber hinaus zeigt es uns, dass wir mit unseren Produkten sowohl den Nerv der Zeit treffen als auch die Zielgruppen begeistern können“, freut sich Ralf Stöckl, Managing Director der Bartenbach Werbemittel.

Kleine Karte – große Herausforderungen

Für die HOMANN Feinkost GmbH produzierte Bartenbach Werbemittel Klappkarten, die als Zugabeaktion für ein Kühlprodukt der Marke NORDSEE im Zeitraum der Fußball-WM 2022 verwendet wurden. Sie sind vierfarbig im Offsetverfahren mit dem Kundenlayout bedruckt. Die Schminkfarbe wird im Siebdruckverfahren in die dafür vorgesehenen Felder gedruckt und ist fest. Feuchtet man einen Finger mit Wasser an und reibt über die Farbe, löst sich diese und kann zum Schminken verwendet werden. Dieser Vorgang kann mehrmals wiederholt werden.

Da die Karten als On-Pack für bestimmte Kühlprodukte verwendet wurden, bestand die Herausforderung darin, die Materialien der klassischen Karte so anzupassen und zu schützen, dass sie nicht unter den niedrigen Temperaturen und der Feuchtigkeit leiden. Hierzu testete Bartenbach Werbemittel in Zusammenarbeit mit der Druckerei verschiedenste Materialien und Lacke im Labor und in Kühlbereichen. So konnten die Karten direkt an den Produkten befestigt werden und ohne Bedenken im Kühlregal verweilen.

Wirtschaftliches Produkt mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Aufgrund ihres platzsparenden Formats erwiesen sich die Klappkarten mit Schminkfarbe als besonders gut geeignet für On-Packs im FMCG-Bereich und LEH am POS, aber auch für Mailings. Verglichen mit Schminkstiften ist die Konfektionierung und Lagerung der Karten vor allem in größeren Stückzahlen sehr handlich. Darüber hinaus überzeugen die Produkte durch geringe Stückkosten und eine vergleichsweise große Werbefläche.

Diese gelungene Kombination von Innovation, emotionaler Wirkung und vielen Einsatzmöglichkeiten überzeugte auch die Jury und sicherte dem Produkt den Promotional Gift Award 2023 in der Kategorie Best Practice. Alle Siegerprodukte werden am 15. März 2023 auf der HAPTICA® live ‘23 in Bonn in einer eigenen Ausstellung präsentiert.

(16.12.22/anwa)

ALLE NEWS