Druckfrisch im Netz: DAL-Geschäftsbericht 2019

Seit vier Jahren arbeiten wir für die DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG (DAL) – und genauso lange launchen wir den jährlichen Geschäftsbericht des Finanzdienstleisters mit Sitz in Mainz-Hechtsheim. Die 2019er-Ausgabe ist jetzt erschienen. Konzept, Text und Layout der Print- und Online-Edition stammen erneut aus der Bartenbach Kreation.

Blicken wir kurz zurück: Der DAL-Geschäftsbericht 2016 war nicht nur unser erstes Projekt für den Kunden, sondern ein „Meilenstein“ der DAL-Unternehmenskommunikation – erstmals entstand parallel zur klassischen Print- auch eine Online-Version, die auf einer eigenen Microsite zum Download veröffentlicht wurde. Mit diesem Schritt positionierte sich die DAL extern als innovative Marke. Bartenbach war daran maßgeblich mit beteiligt, denn die Kreation hat das anspruchsvolle Layout- und Textkonzept inklusive Fotoshooting verantwortet.

Mit Erfolg: Die Online-Ausgabe des Geschäftsberichts 2016 wurde letztes Jahr mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet. Überzeugt hat die Jury dabei vor allem das aufgeräumte, übersichtliche und moderne Design.

Jetzt also ist die vierte „Doppelausgabe“ erschienen – und erneut setzen Kunde und Agentur kreative Maßstäbe. Die Bildwelt überrascht und überzeugt mit ästhetisch anspruchsvollen Motiven aus der Natur und Pflanzenwelt. „Unser Ziel war es, die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit als Leitmotiv des DAL-Geschäfts zu vermitteln“, so Vorstand Tobias Bartenbach zum diesjährigen Konzept. Wieder einmal zeigen DAL und Bartenbach, dass ein Geschäftsbericht mehr sein kann als die Veröffentlichung von Zahlen und Bilanzen.

Reinschauen lohnt sich unter  www.geschaeftsbericht.dal.de

(14/07/20)

ALLE NEWS