Eine starke Verbindung

Ein Neuzugang, der „haften“ bleibt: Die Bartenbach AG gewinnt den Befestigungsspezialisten Gottlieb Binder als neuen Kunden. Die GWA-Agentur betreut das Familienunternehmen künftig ganzheitlich: von der Markenstrategie bis hin zur Neuentwicklung von Corporate Identity und Design.

Das über 200 Jahre alte Traditionsunternehmen aus Holzgerlingen in Baden-Württemberg entwickelt und produziert wiederverschließ- und repositionierbare Verschlusssysteme für anspruchsvollste Applikationen. Über 300 Mitarbeiter fertigen an drei Standorten in Deutschland hochinnovative Befestigungssysteme für den Fahrzeugbau und die Luftfahrt, über das Transportwesen bis hin zu Personal Care sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Nun soll auch der Markenauftritt die exzellente Technologie widerspiegeln. Daher entschied sich das Unternehmen nach einem Screening für die Bartenbach AG. „Wir wollen Gottlieb Binder für die kommenden Jahre umfassend kommunikativ neu aufstellen. Daher brauchten wir eine Agentur mit einem umfassenden Portfolio und klarem B2B-Fokus. Hier konnte die Bartenbach AG mit ihrem Full-Service-Ansatz überzeugen. Darüber hinaus passten die klaren Strukturen, Prozesse und Referenzen“, erklärt Patrick Geffers, Mitglied der Geschäftsführung bei Gottlieb Binder.

Im Zuge der künftigen 360-Grad-Betreuung wird Bartenbach neben der Markenneupositionierung eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design sowie ein passendes Kommunikationskonzept entwickeln und umsetzen.  Die für die nächsten Jahre geplante Zusammenarbeit umfasst alle Bereiche der Marken- und Kommunikationsstrategie. „Qualität und Innovation sind Werte, die wir auch bei Bartenbach zu 100 Prozent leben. Die Chemie mit dem Gottlieb-Binder-Team stimmte somit vom Start weg. Wir freuen uns, dass wir mit unserem umfassenden Know-how und erstklassigen Referenzen begeistert haben“, freut sich Agenturchef Tobias Bartenbach.

ALLE NEWS