News 2023 Mai- Content-Magazin für Hunsrück Tourismus

CONTENT IS KING

BARTENBACH KONZIPIERT MODERNES CONTENT- UND IMAGE-MAGAZIN FÜR HUNSRÜCK TOURISTIK

Im Rahmen einer Ausschreibung gewann Bartenbach die Hunsrück Touristik als Neukunden. Nach zwei erfolgreichen Markenworkshops, aus dem eine neue Positionierung entwickelt wurde, kristallisierte sich das neue Corporate Design mit dem Claim „Hunsrück – hier bin ich richtig“ heraus.

Erstes Realisierungsprojekt ist ein Content-Magazin, welches die Leser:innen neugierig auf die Region Hunsrück machen soll. Corporate Design, Centent-Entwicklung, Adaption, Erstellung der Texte, Bildauswahl, Integration von QR-Codes mit trackbarer Weiterleitung zur Vertiefung der Webseiteninhalte, Litho, Druck – Bartenbach kümmerte sich um den Gesamtprozess.

Die Inhalte des Magazins richten sich an aktive Naturgenießer:innen im Alter von 40 bis 60. Der Fokus lag auf die Themen wie Wandern, Radfahren und Erholungsurlaub.

Account Director von Bartenbach Christina Modes-Henkel zieht Bilanz für das erfolgreich realisierte Projekt: „Neben vielen anderen Kommunikationsmitteln ist das Highlight ein neues Magazin, welches in Deutsch und Niederländisch gedruckt wurde und dem Leser die abwechslungsreichen, touristischen Aktivitäten der Region aufzeigt. Egal, ob Erholung, Kultur, Genuss oder sportliche Aktivitäten – im Hunsrück ist man immer richtig.“

 

(14.05.2023/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing