EIN LEUCHTTURM
FÜR DIE
GUARDIANS

WOW

VOM KONZEPT ÜBER ANIMATION UND DREHBUCH BIS HIN ZUR UMSETZUNG

Im Rahmen der globalen GUARDIANS-FOR-HEALTH-Initiative „Diabetes − Mit Blick auf Herz und Niere“ hat Bartenbach für das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim Video-Interviews zur Vorstellung des Steering Committee Deutschland produziert sowie einen 3-D-Leuchtturm erstellt. Die Interviews mit den medizinischen Expert:innen werden auf der GFH-Homepage, auf den Veranstaltungen, wie Kongresse und Symposien sowie zum Zweck der Fortbildungen gezeigt. Darüber hinaus wurden zweimal eine haptische Version des GFH-Logos – des weißen Leuchtturms mit den farbigen Leuchtstrahlen – gebaut. Auf den Leuchtstrahlen hat Bartenbach einen QR-Code platziert, der direkt auf die Webseite verlinkt. Beim Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) in Wiesbaden hatte der Leuchtturm seine gelungene Premiere. Er weckte die Aufmerksamkeit für die Initiative und sorgte für regen Austausch.

Bartenbach und Boehringer Ingelheim haben ein Gesamtpaket geschnürt: vom Konzept über Animation und Drehbuch bis hin zur Umsetzung.

Die GFH-Initiative „Diabetes −Mit Blick auf Herz und Niere“ setzt sich für eine bessere Diagnostik und Therapie bei Herz-Kreislauf- und Nieren-Erkrankungen ein zur Verhinderung vorzeitiger Todesfälle.

(29.06.2023/ MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing