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EFFIZIENTE REMOTE-LÖSUNGEN MADE BY BARTENBACH

Unsere digitalen B2B Marketing Lösungen verhelfen Ihrem Business auch in Corona-Zeiten zum Erfolg.

Gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten, in denen sämtliche Messen, Veranstaltungen und Meetings verschoben oder abgesagt werden sowie soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen, fallen zahlreiche Kommunikations- und Dialogmöglichkeiten weg – oder können zumindest sinnvollerweise REMOTE stattfinden.

Digitale Lösungen gewinnen nun kurzfristig enorm an Bedeutung.

Denn während sich fast alle Ihrer Zielgruppen und Geschäftspartner vornehmlich im Homeoffice aufhalten und dort ausschließlich Remote über digitale Kanäle kommunizieren, sind sie auch nur genau über diese Kanäle erreichbar. Und wegen der veränderten Rahmenbedingungen und zeitlichen Verfügbarkeiten sind sie dort auch immer empfänglicher für relevante Kommunikation, Contents und Angebote, sofern sie zeitlich und technisch effizient in Anspruch genommen werden können:

Erreichen Sie weiterhin Ihre Ziele, auch in unsicheren Zeiten: DIREKT. REMOTE. DIGITAL.

Für mehr Awareness, Leads oder Conversion.

Je nach Ihrer aktuellen oder situationsbedingten neuen Zielsetzung bieten wir Ihnen passgenau die richtigen Konzepte, Tools und Lösungen:

 

 

Wir setzen Ihr Unternehmen, Ihre Services und Produkte auch Digital in Szene: Ganz gleich, ob Sie einen virtuellen Video-Rundgang durch Ihr Unternehmen, Ihren Showroom oder durch eine 3D-Umgebung wünschen, gestalten wir Ihnen Ihr passendes Arrangement passgenau für Ihre Zielgruppen.

Weil man nicht immer und überall gleichzeitig sein kann, bringen wir Ihre Inhalte per Streaming zu Ihren Zielgruppen: Spätestens seit den aktuellen Gegebenheiten mit Reise-, Veranstaltungs-, Versammlungs- und Kontaktverboten sind wir es gewohnt, möglichst alles online in Erfahrung zu bringen und zu besorgen – ob geschäftlich oder privat – sowie Unterhaltungs- und Informationsinhalte per Klick nach Hause herunter zu laden und zu streamen. Für die geeignete Lösung zu Ihrem Zweck und Anlass beraten wir Sie gerne. 

„Geht nicht“ gibt’s nicht. Das wissen wir nun auch seit dem Erfolg sämtlicher Video-Conferencing- und Live-Chat-Tools. Bei der Auswahl der richtigen Infrastruktur und Tools unterstützen wir Sie natürlich sehr gerne.

Nicht erst seit der Corona-Zeit erfreuen sich E-Learning- und Webinar-Angebote großer Beliebtheit im Web, um sich örtlich und zeitlich unabhängig mit relevanten und spannenden Contents zu versorgen – unabhängig davon, ob diese live oder als Aufzeichnung gestreamt oder heruntergeladen werden. Hauptsache der Content entspricht inhaltlich und qualitativ der hohen Erwartung Ihrer Zielgruppen. Dafür sorgen wir für Sie.

Digitale Mehrwerte in Form von Whitepaper sind seit jeher eine gelungene Form von Wissens- und Know-How-Transfer, um neue Zielgruppen-Leads zu erschließen oder vorhandene enger an sich zu binden. So können, gerade in Zeiten höchster Onlinepräsenz, Ihre verfügbaren – aber noch nicht öffentlich publizierten – Mehrwert- und Spezial-Contentangebote eine hohe Begehrlichkeit zum Download wecken, sofern sie effektiv im Relevant-Set Ihrer Zielgruppen sichtbar platziert und inszeniert werden. Dabei ist die Bereitschaft zur Abgabe der E-Mail- und Kontaktdaten erfahrungsgemäß und nachgewiesenermaßen deutlich höher.  

Wenn Ihre Botschaften und Inhalte über Ihre Produkte und Dienstleitungen nicht wie bisher im Sinne Ihrer Sales- und Vertriebsziele an Ihre potentiellen und bestehenden Zielgruppen kommuniziert werden können, weil sich die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme radikal geändert und ins Web verlagert haben, helfen wir Ihnen dabei: Starten Sie mit uns durch. Denn wir kreieren Ihre Digitale Kommunikations- und Vertriebsoffensive.

Sie haben die Themen, die Produkte, die Services, die Anlässe. Wir haben die Teams, die Ihre Inhalte gekonnt und zeitgemäß mit der richtigen Ansprache und Tonalität in die Social Medien bringen. Wir platzieren und inszenieren Ihre Postings gemäß zielgruppen- und plattformspezifischen Kriterien idealerweise dort, wo sie möglichst wirkungsvoll gesehen, geliked und geteilt werden. Daumen hoch für Ihr Storytelling!

Wir kennen sie alle. Und hatten sie schon alle vielfach im Einsatz: Die Tools, die uns in der gesamten privaten und geschäftlichen Medienwelt das Leben in der Kommunikation leichter machen – sofern technisch alles soweit professionell eingerichtet ist und funktioniert. Und genau dabei sowie im Umgang mit den Funktionen und Möglichkeiten der Tools unterstützen wir sie und ihre Kollegen gerne im Umgang mit Microsoft Teams & Planner, Atlassian Confluence & Jira, Skype for Business, Zoom Meetings, Miro, Slack und vielen mehr.

 

... und zwar schon vielfach erprobt und für gut befunden - auch schon vor diesen aktuellen Zeiten der Verunsicherung - wie Sie an folgenden unserer erfolgreichen Cases sehen können.

Use Case - PwC

CARE ist eine der größten und relevantesten Cloud-basierten Kunden-Kommunikationsplattformen von PwC, die alle wichtigen Verhandlungs- und Angebotsprozesse steuert. Zu Akquisezwecken sollte diese CARE-Plattform visuell attraktiv als Demoversion präsentiert werden können. Unser State-of-the-Art Design sollte die Funktionalität unterstreichen und den notwendigen Wow-Effekt in der Angebotspräsentation sicherstellen.

Im Prüfungsprozess eines weltweit tätigen Unternehmens werden fiskalische Daten aus den Buchhaltungssystemen der einzelnen Abteilungen und Profitcenter extrahiert. Diese Daten werden dann aggregiert für Entscheidungsträger innerhalb der einzelnen Geschäftsbereiche im Prüfungsprozess verarbeitet.

Die visuelle Idee begann im Weltraum, um die schiere Größe eines globalen Unternehmens zu demonstrieren. Das Hineinzoomen aus dem Weltall in ein Büro zeigt den metaphorischen Drill-Down-Prozess zu einer Geschäftseinheit.

PwC. Care. from Bartenbach AG on Vimeo.

Use Case - FitterYOU

FitterYOU: Fitness-MAT mit Personal-Coach auf Knopfdruck

Die Vision und der Anspruch der Effit AG ist: Wir wollen Menschen in Bewegung bringen und jedem, egal wie alt er ist oder welche Ziele er verfolgt, zu einem gesünderen Leben verhelfen. Dabei stehen die persönlichen Bedürfnisse eines jeden und ein ganzheitlicher Ansatz im Mittelpunkt. Denn nur ein individuelles und ausgeglichenes Training kann dauerhaft Spaß und Freude an Bewegung gewährleisten. Unser Ziel ist es, ein mentales und physisches Gleichgewicht herzustellen, um alle Körpersysteme gesund zu erhalten.

Wir arbeiten leidenschaftlich wissenschaftlich, auf die Menschen ausgerichtet, mit dem Anspruch, ihnen etwas Wertvolles und Nachhaltiges für ihr Leben geben zu können. Dabei kümmern wir uns um alle Faktoren, die ein optimales Trainingserlebnis schaffen. Ob App-Design, Programmierung, Traininsgpläne, Videodreh oder Musik - wir machen alles selbst!

Unser Antrieb ist die Liebe zur Gesundheit und Fitness unserer Kunden. Leidenschaft, die ansteckt und Menschen dauerhaft in Bewegung bringt. Daraus ist die Marke FitterYOU entstanden - ein integriertes Produkt bestehend aus einer Trainingsmatte mit einer App, die personalisiertes Personaltraining nach individuellen Bedürfnissen möglich macht.

 

Der Fitness Markt boomt. Bewegung und Fitness der Menschen wird immer wichtiger. Es gibt viele Produkte, Marken, Studios. Der Markt ist unübersichtlich.

Es gibt aber kein (digitales) Produkt auf dem Markt, das für eine "Home-Anwendung" auf die persönlichen Bedürfnisse der Menschen eingeht. Jede Menge Kurse oder Trainings werden angeboten, die aber ein Programm für alle Teilnehmer abspulen. Keine induviduellen Bedürfnisse wie Intensität, Muskelgruppen, Vorerkrankungen, Dauer oder Sportart für die man trainieren will sind voreinstellbar.

Das ist die Innovation, das Alleinstellungsmerkmal - aber auch die Schwirigkeit, solch eine Innovation den Zielgruppen vorzustellen und zu kommunizieren.

1,1 Mio Videos: eine "Engine" und ein Algorithmus, der eine weltweit einzigartige Streamingplattform bietet. Die Hauptzielgruppe sind Frauen. Zudem ist FitterYOU ein Abo-Modell.

Leistungen gesamt

Entwicklung der Markenpositionierung für den B2C und B2B Markt (BGM-Produkt)/Emotionale Zielgruppenansprache durch digitale Lösungen wie Bewegtbild, Landingpage, Website/Social Media Kampagne/Pressearbeit/Produktentwicklung FitterYOU Box inkl. Vertriebskonzept

Use Case - Innovation Alliance

Innovation Alliance ist ein Partnerverbund von neun auf IT und Beratung spezialisierten Unternehmen mit rund 2.800 Mitarbeitern und herausragender Kompetenzdichte.

Bartenbach hat die Aufgabe, ein Bewerbungskonzept vor und während der HMI Messe zu erstellen um Sales Leads zu generieren.

Zur Leadgenerierung wurden folgende Maßnahmen umgesetzt: Aussendung von Messeeinladungen für Neu- und Bestandskunden inkl. Auslosung von Freitickets sowie eine digitale Gewinnspielaktion während der Messe. Aktionsbegleitend wurden passende Streuartikel zum Verteilen an potenzielle Kunden und aufmerksamkeitsstarke Stopp-Elemente produziert. Ein Messefilm, Gewinnspielflyer und Aufsteller an den jeweiligen Messeständen haben zusätzlich auf die Aktion und die Innovation Alliance aufmerksam gemacht.

Use Case - TADANO

Content-Lösungen heben Kranhersteller auf neues Niveau

Bartenbach bietet Kunden und Interessenten der TADANO FAUN GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen der global agierenden TADANO Ltd., anschaulichen Content: Auslieferungs- und Einsatzberichte zu Tadano All-Terrain Kranen, LKW-Aufbaukranen und Raupenkranen, die zentrale Markenversprechen wie hohe Verlässlichkeit und ausgeprägte Innovationskraft transportieren. Getextet aus der selbstbewussten Haltung der zukünftigen Nr. 1 für Hebefahrzeuge herus.

Bartenbach fungiert dabei auch als externe Pressestelle - und arbeitete ein detailliertes PR- und Media-Kommunikationskonzept aus. Auf dessen Basis wird der Content in hoher Frequenz in weltweit relevanten digitalen und analogen Kranmagazinen publiziert. Ergebnis: ein großes Plus, sowohl in der Awareness als im Interesse an Tadano Kranen. Und dies in der gesamten DACH-Region. Darüber hinaus liefert Bartenbach Content für die Unternehmenskommunikation. Teils veröffentlicht im Intranet, teils im Tadano-Newsletter.

Leistungen gesamt

PMs für digitale und analoge Fachmedien/Unternehmenskommunikation für Intranet und Newsletter/Übernahme aller Pressestellen-Funktionen/detailliert ausgearbeitetes PR- und Media-Kommunikationskonzept/digitale und analoge Pressemappe sowie Pressebegleitung für Weltleitmesse bauma 2019/Digitales Großprojekt für 2020 geplant

Use Case - SBM Solabiol

Aufbau des Facebook-Profils

"Gärtnern im Einklang mit der Natur" - dafür stehen die vielfältigen Solabiol Plfanzenschutzprodukte auf 100% naturlicher Basis. Modernste Formulierungen und innovative Lösungen sorgen für zuverlässige Wirksamkeit unter vollständigem Verzicht auf synthetische Wirkstoffe.

Um die entsprechende Zielgruppe der naturnahen Gärtner aufzuspüren und die Markenbekanntheit zu steigern, wurde Bartenbach von der SBM-Gruppe beauftragt, das Marken-Profil in Facebook initial aufzubauen. Ziel ist, einer realen Community mit passionierten Gärtnern (und solche, die es werden wollen) Contents mit Unterhaltung und Mehrwert zu bieten und so die Marke als Partner und Berater in Fragen rund um das Gärtnern zu etablieren.

 

Leistungen gesamt

Strategische Beratung/Planning und Kreation von Contents/Mediaplanning und Monitoring





IHR ANSPRECHPARTNER

Alexander Philipp

Head of Digital
+49-6131-91098-45