zurück

SPORTMARKETING. REAL. DIGITAL. EMOTIONAL.

Bartenbach Sports. SPORTMARKETING. REAL. DIGITAL. EMOTIONAL. from Bartenbach AG on Vimeo.


WAS WIR BIETEN


Use Case – lime Golf

Die Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Generationen wird durch eine Vielfalt an Freizeitaktivitäten und durch einen Overload an digitalen Eindrücken immer kürzer, deshalb muss ein Markenlaunch professionell und zielgerichtet vorbereitet werden. Ansprechendes Design, modernes Wording und zeitgemäßes Bildmaterial wurden so gewählt, dass die Zielgruppe sich im Gesamtauftritt des digitalen Golfclubs wiederfindet. Durch einen konsequent eingesetzten Marketingmix, gespielt über die verschiedenen Kanäle innerhalb der Golfbranche, wird das Thema immer wieder bei der Zielgruppe positioniert.

Use Case – Golfhelden-Camp

Seit einigen Jahren hat der Deutsche Golf Verband immer mehr damit zu kämpfen, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Entsprechend dem Ansatz des Empfehlungsmarketings wurde ein Konzept entwickelt, das es den bereits golfenden Kindern und Jugendlichen erstmals erlaubt, ihre nicht golfenden Freundinnen und Freunde im Rahmen eines eintägigen Camps mit auf ihren Heimatplatz zu bringen und dort gemeinsam zu golfen. Die teilnehmenden Partneranlagen wurden mit der Zielgruppe entsprechenden Werbematerialien (haptisch und digital), Startgeschenken und einem Leitfaden zur Durchführung des Camps ausgestattet. 

Use Case – Gemeinsam golfen

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen in den Golfclubs Deutschlands war in den vergangenen Jahren stagnierend bis rückläufig. Gemeinsam mit der Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e. V. (VcG) wurde eine bundesweite Kampagne entwickelt, die Kräfte, Kompetenzen und Leistungen durch das bestehende Netzwerk innerhalb der Golfbranche bündeln und so möglichst viele Golfspieler dazu ermuntern sollte, ihre noch nicht golfenden Freunde auf eine der teilnehmenden Golfanlagen mitzunehmen. Mit Erfolg: In den zwei Jahren, die die Kampagne lief, konnten so insgesamt mehr als 36.000 Interessenten für die teilnehmenden Golfanlagen gewonnen werden. Die Aktion wurde zudem mit zwei German Stevie Awards in Gold ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des PR Report Awards 2018. 


IHR ANSPRECHPARTNER

Harry Walter

Geschäftsführer
+49 6131 91098-132