Direkt zu den Inhalten springen
zurück

Experten-Team bietet effizienteres Inbound-Marketing

Marketing soll messbare Ergebnisse liefern und sich vor allem rechnen – diese Anforderung stellen immer mehr Unternehmen an ihre Kommunikationsmaßnahmen. Der Erfolg von Kommunikation soll beweisbar sein. Aber wie? 

Eine Antwort liefert HubSpot, ein digitales Marketing-, Vertriebs- und CRM-Tool, das dies bis auf die Ebene des Verhaltens einzelner Kunden möglich macht. Die Mainzer GWA-Agentur Bartenbach setzt die Inbound-Marketing-Software seit 2016 für ihre Kunden ein – mit Erfolg. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Know-hows wurde die Agentur von dem US-Unternehmen jetzt als „Silver Partner“ zertifiziert. Ein vierköpfiges Team aus Consultants und Kreativen steht Kunden beratend und operativ zur Seite. 

„Inbound-Marketing erstreckt sich über alle digitalen Kanäle wie Websites, Online-Shops, E-Mail-Marketing und soziale Netzwerke. „Wir produzieren relevante Inhalte, die über die verschiedenen Kanäle ausgespielt werden. Egal, an welchem Touchpoint ein Kunde ‚einsteigt‘ – wir können sehen, wie er sich verhält, auf welche Botschaften er reagiert und wie sein Entscheidungsprozess verläuft“, erläutert CEO Tobias Bartenbach. Entsprechend genau kann die individuelle Feinjustierung der Ansprache und der Inhalte pro Kunde erfolgen. So können Mittelständler auch ohne „Big Data“ genaue Erkenntnisse über ihre Zielgruppen gewinnen, ihr Marketing effizienter machen, den Return on Invest erhöhen und wertvolle Leads generieren. (18.9.17/edi)