GLÜCKWUNSCH,
JOEL HEINZE!

KÜKENNEST

JOEL HEINZE: IN REKORDZEIT ZUM JUNIOR PRODUCTION MANAGER!

Joel Heinze hat am 1. August 2022 seine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print mit Schwerpunkt auf Beratung und Planung bei Bartenbach begonnen. Aufgrund sehr guter Leistungen durfte Joel seine Ausbildung um eineinhalb Jahre verkürzen und hat im Januar 2024 seine Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Seit Anfang Februar dürfen wir Joel als Junior Production Manager begrüßen! Neben seiner Tätigkeit in der Produktion und der Reinzeichnung unterstützt der 23-Jährige seine Kreationskolleg:innen bei diversen Aufgaben. Joel begleitet die unterschiedlichsten Projekte in ihrer Umsetzung – vom Messebau bis hin zu Spezialanfertigungen und Erstellung von Bestseller-Druckprodukten. Sein Vorbild ist Andreas John, Senior Production Manager bei Bartenbach: „Ich schätze es sehr, wie präzise gearbeitet wird, und das Streben, das Fachwissen noch weiter zu vertiefen.“

Mit seinem erlangten Fachwissen berät er sowohl Kunden als auch intern unsere Teams. „Nach einer bravourösen Ausbildungszeit zum Mediengestalter, in der Joel mit starkem Einsatz, tollen Leistungen und seiner sympathischen Art uns vollends von sich überzeugte, sind wir sehr glücklich, ihn übergangslos ins feste Bartenbach-Team übernehmen zu können. Wir freuen uns riesig, den weiteren Weg mit ihm beschreiten zu dürfen, und wünschen ihm viele weitere großartige Erfahrungen in unserem starken Team“, gratuliert Teamleiter Andreas John dem 23-Jährigen zu seiner neuen Position. Bei der Bartenbach AG findet Joel die Vielfalt von Kunden und Projekten hervorragend. Die Produktideen unserer Kunden mit Leben zu füllen und zur Vollendung zu bringen, bereite ihm jeden Tag Freude, mit der er in der Planung der Produkte und Projekte jeden Tag seinen kreativen Beitrag leisten könne.

Gefragt nach seinem Lieblingsprojekt, so erzählt Joel begeistert: „Für einen unserer Finanzkunden haben wir eine Hand voll riesiger Visitenkarten (ca. 75 cm breit) mit Hologramm-Effekt aus Glas maßanfertigen lassen. Die hochwertigen Deko-Karten hängen jetzt international in ausgewählten Büros des Kunden. Schon bei der Planung des Produktes beschäftigten wir uns mit dem Zusammenspiel der Materialen. Hier heißt es: Probieren geht über studieren! Ein anderes Projekt, das mir besonders viel Spaß gemacht hat, war eine Kundenakquise. Der Kunde ist in der Logistikbranche tätig, deshalb haben wir ein etwa 30 mal 20cm großes Lagerregal zur Präsentation beim Kunden anfertigen lassen. Hier steckte viel Liebe zum Detail drin und das Endprodukt sah hervorragend aus. Dennoch war die Konstruktionsskizze hierzu äußerst komplex, da kommt es auch auf jeden Millimeter an!“

Warum sollte man eine Ausbildung zum Mediengestalter machen? Joel glaubt, dass dieser Job sich an diejenigen richtet, die, genauso wie er, Freude daran empfinden, Ideen zu realisieren und sie greifbar zu machen. Mit seinem Beitrag zu den kreativen Prozessen der Agentur zeigt unser frischgebackener Junior mit jedem neuen Projekt, was Mediengestaltung alles kann. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit Joel!

 

(20.02.2024/MAKO)

InTextBild 1920 x 1080

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing