FOLIENSPEZIALIST RENOLIT
WÄHLT BARTENBACH

WOW

FOLIENSPEZIALIST RENOLIT WÄHLT BARTENBACH 

Hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Polymeren: Damit ist RENOLIT weltweit mit rund 5.000 Mitarbeitenden in über 20 Ländern erfolgreich. Fast zehn Jahre nach der letzten Repositionierung der Marke sieht RENOLIT nun die Zeit für ein umfassendes Rebranding gekommen – und hat sich dafür Bartenbach ins Boot geholt.

1946 in Worms gegründet, ist RENOLIT heute in den Branchen Automobil, Healthcare, Haus & Bau, Verpackung, Visual Communication und Windenergie sowie im Maritim-Bereich und in der Pool-Industrie mit seinem großen Produktportfolio breit aufgestellt.

„Bartenbach als B2B-Spezialist verfügt über eine langjährige und internationale Erfahrung in Rebranding-Prozessen“, erläutert Sandra Gerber, Geschäftsleitung Corporate Communications bei RENOLIT, die Entscheidung zur Zusammenarbeit. „Auf diese Expertise setzen wir gerne!“ Der Auftrag umfasst mehrere Teilaufgaben:

  • Der Launch des neuen Markenauftritts und der Start der Markenkampagne erfolgen Ende 2024.
  • weltweite Markenstatusanalyse (bereits abgeschlossen)
  • Überarbeitung der Corporate Identity (teilweise abgeschlossen)
  • Überarbeitung und teilweise Neuentwicklung des Corporate Designs (2024)

„Wichtig ist RENOLIT und uns, dass die Corporate Brand für alle Geschäftseinheiten funktioniert und dass diese von der Stärke der Dachmarke profitieren, gleichzeitig jedoch ihre individuellen Botschaften im jeweiligen Marktsegment platzieren können“, gibt Anja Treiber, Client Service Director bei Bartenbach, einen Einblick in die Überlegungen ihres Teams. Sie, Sandra Gerber und Patrik Dockner, der als Specialist Corporate Branding & Corporate Design bei RENOLIT das Rebranding-Projekt leitet, freuen sich über die konstruktive Zusammenarbeit und blicken mit Vorfreude auf die Ergebnisse, die das Jahr 2024 bringen wird.

(09.02.2024/CHFI)

Renolit 1920 x 1080

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing