KREATIVER NACHWUCHS
IM FOKUS

KÜKENNEST

Bartenbach investiert in Austausch, Förderung und Zukunft junger Talente

Wir setzen uns aktiv für den kreativen Nachwuchs in unserer Region ein, fördern den Austausch mit Studierenden und Young Professionals und bieten vielfältige Veranstaltungen sowie offene Türen, um jungen Talenten Einblicke in die Agenturwelt zu ermöglichen.

Wir sind nah dran, am kreativen Nachwuchs im Rhein-Main-Gebiet und engagieren uns aktiv in der Zusammenarbeit mit Hochschulen, Studierenden und Young Professionals. In den letzten Wochen haben wir verschiedene Veranstaltungen organisiert und besucht, um den Austausch mit jungen Talenten zu fördern und unsere Expertise zu teilen.

7. Mai – Karriere in der Region an der Gutenberg Universität Mainz

Bei unserer Veranstaltung „Karriere in der Region“ haben wir uns an der Gutenberg Universität Mainz vorgestellt. Julia Bartenbach präsentierte unsere Agenturgruppe, gefolgt von einem Networking, bei dem Studierende die Gelegenheit hatten, direkt mit uns ins Gespräch zu kommen. Mehr Infos gibt es hier: Link.

4. Juni – Insight-Tag für Master-Studierende der Hochschule RheinMain
Unsere Kundenberatung organisierte wie in jedem Jahr den Besuch des Master-Studiengang „Sales and Marketing Management“. Ziel war es, den Studierenden praxisnah Einblicke in die Agenturarbeit zu geben. Beim Thema „Marketingplan? Let’s get real.“ konnten die 20 Master-Studierenden Strategien für echte Marken entwickeln.

Dabei tauchten sie tief in Themen wie Markenführung, strategisches Campaigning und B2H-Kommunikation ein – denn auch im B2B steht am Ende immer ein Mensch, der überzeugt werden will. Mit dabei waren spannende Projekte wie die Markenentwicklung für die Hahn Automation Group und Kampagnenaufbau mit Fokus auf „Business to Human“.

11. Juni – Tag der Unternehmen an der Hochschule Mainz

Bei der Messe für Networking & Karriere haben wir uns erneut als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Bei der Messe für Networking & Karriere konnten Studierende in entspannter Atmosphäre mit über 50 Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen ins Gespräch kommen. Dabei gab es vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, sich über Praktika, Werkstudentenstellen oder den Einstieg ins Berufsleben zu informieren und wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Wir freuen uns, Teil dieses Events gewesen zu sein und den Austausch zwischen Hochschule und Wirtschaft zu fördern. Mehr Infos gibt es hier: Link.

13. Juni – Open Studios Mainz 2025

Im Rahmen des Open Studios Mainz, organisiert vom Bereich Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz, dem Designforum Rheinland-Pfalz und der Stadt Mainz, öffneten wir unsere Türen für Interessierte. Als Teil der Design Route 2 (zusammen mit PIONEERS und Butter & Salz) begrüßten wir Studierende und Young Professionals, die bei Eis und einem Vortrag von Social Director Achim Hube spannende Einblicke in die Herausforderungen einer Agentur erhielten. Nach dem Agenturrundgang folgte der Austausch im Anschluss. Abends fand im Gutenberg Digital Hub ein Networking-Event statt, bei dem wir weitere Kontakte knüpfen konnten.

Wir sind stolz darauf, den kreativen Nachwuchs zu fördern und freuen uns auf weitere spannende Projekte und den Austausch mit jungen Talenten!

Kennst du jemanden, der mehr als nur reinschnuppern möchte?
Wir suchen immer kluge Köpfe. Ob als Azubi, dualer Student oder Berufseinsteiger: bartenbach.de/karriere

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing