BAUTRÄGER SETZTEN BEIM PROJEKT RHEINWIESEN LIVING AUF BARTENBACH
Rheinwiesen living ist ein Bauprojekt in exklusiver Mainzer Lage – direkt am Rhein. Bei der Kommunikation setzen die Projektpartner BWL Wohnungsbaugesellschaft und Volksbank Darmstadt Mainz auf die Experten von Bartenbach.
Wir wissen, wie schön es am Mainzer Zollhafen ist – schließlich arbeiten wir bereits seit Anfang 2023 hier. Schicke Wohnungen mit einem unverbaubaren Rheinblick entstehen demnächst auf der Nordmole des Hafens: Rheinwiesen living wird aus fünf Gebäuden mit 82 Wohnungen zwischen 51 und 132 Quadratmetern bestehen. Das ist 82-mal traumhaft schöner Wohnraum – sei es als Stadtwohnung im Trend zum Downsizing oder mit viel Platz für die Familie, als Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse oder ebenerdig mit Garten, als Refugium für die Rente oder als Wertanlage. Weil aber auch das großartigste Bauprojekt ein professionelles Marketing benötigt, kam unsere Agentur ins Spiel.
Mit der Erstellung des passenden Konzepts fing alles an. Das Gebäudeensemble brauchte einen Namen und ein Logo, und gemeinsam mit den Bauträgern haben wir auch ein Corporate Design entwickelt, dem alle Kommunikationsmittel folgen: vom Exposé über die Website bis zu den Bauzaunbannern. Das Logo zeigt Gräser über stilisierten Wellen, passt somit perfekt zum ebenfalls entwickelten Namen RHEINWIESEN living und symbolisiert die beneidenswert schöne Lage der Häuser: direkt am Rhein, umgeben von viel Grün vor und zwischen den Gebäuden.
40 Seiten starkes Exposé
Das Corporate Design orientiert sich an den Blau- und Grüntönen und der Architektur der fünf Häuser. Deren Optik haben wir somit in die Marke RHEINWIESEN living integriert. „Wohnen in der ersten Reihe“ lautet der plakative Markenclaim. Er ziert auch die erste Seite des Exposés, das dem herausragenden Bauprojekt mehr als gerecht wird und Lust auf Wohnen am Rhein macht. Kaufinteressierte können sich auf 40 informativen Seiten ein genaues Bild von RHEINWIESEN living machen.
Während die Erstellung des Exposés und der finalen Website noch lief, machte unser „Starterpaket“ bereits neugierig: Bauzaunbanner am zukünftigen Standort sowie eine Teaser-Website enthielten erste Renderings, Informationen und Kontaktdaten. Das Exposé wird digital und gedruckt im Vertrieb zum Einsatz kommen, und es gibt auch einen Teaser-Flyer, der die wichtigsten Informationen auf wenigen Seiten bündelt.
„Erfüllt uns mit großer Freude“
„Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich der Zollhafen wandelt“, sagt unser Vorstand Tobias Bartenbach. „Diesen Wandel als Agentur, die selbst am Hafen ihren Sitz hat, begleiten zu dürfen, erfüllt uns mit großer Freude.“
Zurzeit laufen die Vorarbeiten am Boden; der eigentliche Bau der fünf Häuser soll in Kürze starten. Bald werden neue Banner und ebenfalls von uns erarbeitete Bauschilder die Baustelle umrahmen. Die Vermarktung der Wohnungen erfolgt durch das Maklerbüro Metz & Schiebel aus Wiesbaden. Ende 2027/Anfang 2028 werden die ersten Personen ihre neuen Wohnungen beziehen – und erleben, was Wohnen in der ersten Reihe ausmacht.









MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.
