„FINDE DEINE WILDNIS“: KAMPAGNENENTWICKLUNG FÜR PETROMAX
Der Name Petromax steht bereits seit 1910 für autarke Beleuchtung, für Selbstbestimmung und Unabhängigkeit unter freiem Himmel. Unter Natur-Abenteurern und -Abenteurerinnen sind die hochwertigen Lampen, Feuertöpfe, Grills, Feuerschalen, Pfannen und Kühlboxen von Petromax bestens bekannt und sehr beliebt. Bartenbach hilft dem deutschen Traditionsunternehmen nun, neue Kundengruppen zu erschließen.
„Bartenbach hat uns mit seiner strategischen und kreativen Expertise begeistert“, sagt Petromax-Geschäftsführer Frank Rommersbach. „Wir wollen einen neuen Lifestyle kreieren – da braucht es ein visionäres und begeisterungsfähiges Team. Ein solches haben wir bei Bartenbach gefunden.“ Als neue Strategie- und Konzeptagentur von Petromax entwerfen wir Kampagnen für digitale und analoge Kanäle. Diese Kampagnen richten sich an alle, die es lieben, auf dem Balkon, auf der Terrasse, im Garten oder am See eine schöne Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Bei solchen Anlässen sind die verlässlichen Produkte der Marke Petromax nämlich die perfekten Begleiter.
Abenteuer- und Auszeitmomente – egal wo
„Man muss kein Fan von Offroad-Touren durch die Wüste sein, um sich bei der Marke Petromax gut aufgehoben zu fühlen“, erläutert Sebastian Hardieck, Vorstand und Kreativchef bei Bartenbach. „Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, wer gerne grillt oder draußen kocht, wer gemütliche Outdoor-Abende mit Lagerfeuerstimmung mag, für den ist Petromax perfekt geeignet. Überall lassen sich Abenteuer- oder Auszeitmomente entdecken. Und das stellen wir heraus.“
Die Zusammenarbeit hat mit einer mehrstufigen Awareness- und Verkaufskampagne für den deutschen Markt unter dem Motto „Finde deine Wildnis“ begonnen. Im Fokus stehen hier das Thema Feuer, die Marke Petromax sowie verschiedene Produkte – etwa das Gusseisen-Sortiment oder der Petromax Atago, der Grill, Ofen und Feuerschale in einem ist. Unter anderem gibt es für Kunden beim Kauf bestimmter Produkte in Baumärkten oder im gehobenen Fachhandel Gratiszugaben. Auch auf den Werbebanden im Stadion des Fußball-Bundesligisten Mainz 05 lautet die Botschaft: „Finde deine Wildnis“.
„Petromax und Bartenbach – ein passender Marken-Match!“
Das Mandat für Bartenbach umfasst neben der Kampagnenentwicklung die strategische Markenführung, die Content-Kreation (auch Bewegtbild), die Ausarbeitung neuer Content-Formate sowie Events und Merchandising. „Petromax und Bartenbach – ein passender Marken-Match!“, kommentiert unser CEO Tobias Bartenbach. „Wir freuen uns, als Lead-Agentur die Brand weiterentwickeln zu dürfen und unser umfangreiches Portfolio einbringen zu können.“ Unsere Umsetzungspartner sind der Point-of-Sale-Spezialist Twenty2Eleven und die Performance-Marketing-Agentur Adgency.
(24.04.2025/CHFI)
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.
