Jede Marke ist einzigartig. Deshalb sind wir bei Bartenbach davon überzeugt, dass jede Brand ihre ganz persönliche PR-Strategie verdient.

Individuell, effizient und mit einem klaren Plan geben wir deinem Herzensprojekt eine Identität und sorgen für eine einheitliche Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen. Von detaillierten Marktanalysen über eine gemeinsame Zielfestlegung, bis hin zur professionellen Umsetzung und Auswertung deiner maßgeschneiderten Content-Strategie – wir sind immer an deiner Seite.

Um deine Marke erfolgreich zu vernetzen, greifen wir auf unsere akribisch ausgearbeitete PR-Content-Strategie zurück. Dabei nehmen wir unsere Kunden genauestens unter die Lupe und entwickeln ein produktives Konzept, das vorhandene Probleme nicht nur erkennt, sondern auch dauerhaft löst.

Die fünf Schritte, die hier aufgeführt werden, bilden unseren Leitfaden für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit Sorgfalt, Know-how und Hingabe schöpfen wir so gemeinsam das volle Potenzial deiner Marke aus.

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ANALYSE

Zur genauen Benennung des Kundenproblems nutzen wir fortschrittliche Methoden, wie SWOT-Analysen, Eigen- vs. Fremdbild-Analysen oder Ist-Soll-Vergleiche.

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ZIELE

Anhand der gesammelten Daten definieren wir gemeinsam Ziele, die mit den PR-Planungen und dem Budget des Kunden korrespondieren.

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CONTENT-PLANUNG

Wir entwickeln ein individuelles PR-Konzept und bringen es mit dem bisherigen Vorgehen des Kunden in Einklang.

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DURCHFÜHRUNG

Wir setzen unsere kommunikative Strategie um, beraten den Kunden persönlich und helfen ihm, die PR-Taktik effektiv zu implementieren.

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KONTROLLE & ABSCHLUSS

Das PR-Projekt wird von unseren Experten fortwährend kontrolliert und evaluiert. Abschließend liegt ein messbares Ergebnis vor.

Gezielte PR-Maßnahmen

Durch gezielte Medienarbeit und Networking stärken wir das Image unserer Kunden in relevanten Branchenkreisen und steigern deren Glaubwürdigkeit.

PR als Leuchtturm

Wir nutzen eine Vielzahl von Kanälen, einschließlich Fachmedien und Online-Plattformen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und somit die Marktposition zu festigen.

Zielgruppe ist König

Mit unseren Kunden arbeiten wir eng zusammen, um maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die die Zielgruppen optimal ansprechen.

Klarheit schaffen

Wir kommunizieren komplexe Botschaften klar und überzeugend, um das Fachwissen und die Kompetenzen unserer Kunden innerhalb des Multi-Branchen-Universums hervorzuheben.

PR vs. Medien

Die Beziehung zwischen Journalisten und PR-Experten zeichnet sich durch eine gegenseitige Abhängigkeit aus. Demnach können die Kräfte von Journalismus und PR auch nur dann effektiv wirken, wenn sie nicht gemeinsam betrachtet werden.

PR als kontinuierlicher Prozess

Aufbauend auf fortlaufendem Presse-Monitoring optimieren wir unsere PR-Strategien und unseren PR-Content kontinuierlich. So können wir stets sicherstellen, dass beide auf dem neuesten Stand sind und maximale Ergebnisse erzielen.

Zielgruppen-Insights
Strategieentwicklung
Pressemitteilungen
Pflege von Medienkontakten
Themen und Trends
Analyse: Medienberichterstattung
Interview-Management
Content-Curation
Stakeholder-Management
Medienanfragen
Reputation & Authentizität
Evaluation von PR-Erfolgen
7 MUSS BLEIBEN / Kampagne / More
STADT MAINZ / Kampagne / More
GO / PR Mix / More

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Andrea
Wagner-Neumann
PR