BOEHRINGER
INGELHEIM

PRESSEKONFERENZ

DIE HERAUSFORDERUNG

Boehringer Ingelheim zählt zu den 20 führenden Unternehmen der Pharmabranche. Dabei setzt das Familienunternehmen stark auf die digitale Transformation. Stichwort: Digital Health. Äußerst bedeutend daher: die Digitalisierung unter dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim.“

Analog zur Bedeutung der Digitalisierung für die ganze Pharmabranche und unter dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim“ soll auch für die Bilanzpressekonferenz entsprechend zukunftsgewandt inszeniert werden, um die Zielgruppen positiv auf die Perspektiven des Unternehmens einzustimmen.

UNSERE LÖSUNG

Analog zu dem Motto „Transforming Boehringer Ingelheim“ wurde als visuelle Klammer ein generatives, also sich wandelndes Logo eingesetzt. Dieses wurden neben einer aufwändigen 14 x 4 m Projektion mit weiteren Designelementen, klaren Grafiken und emotionalen Motiven kombiniert und mit anschaulichen Bewegtbildsequenzen live übertragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PROJEKTUMFANG

DESIGN- UND EVENT KONZEPT
EVENT LOGO
CONTENT
3D-ANIMATION UND MOTION-DESIGN
PROGRAMMIERUNG
PRODUKTION

DAS ERGEBNIS

STÄRKUNG DER ARBEITGEBERMARKE

HOHE UNTERNEHMENS-IDENTIFIKATION

2000 DOWNLOADS STUDIE IN RELEVANTER ZIELGRUPPE

POSITIVE WAHRNEHMUNG DER INSZENIERUNG BEI PRESSE, WETTBEWERB
UND STAKEHOLDERN

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren Arbeiten für Boehringer Ingelheim gibt es bei mir.

Tobias Bartenbach
Beratung