GWW

"1001 EMOTION"
NEUES AUS DER
EMOTIONSFORSCHUNG

DIE HERAUSFORDERUNG

Eine vom Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.  in Auftrag gegebene Studie förderte überraschende Erkenntnisse über die emotionale Wirkung von haptischer Werbung zutage. Aber wie soll man es kommunizieren? Anders als andere Medien („Print wirkt!“, „Radio geht ins Ohr, bleibt im Kopf“) haben Werbeartikel ja keinen eigenen Kanal.

UNSERE LÖSUNG

Mit 1001Emotion.de schaffen wir eine digitale Plattform, auf der Psychologen, Teilnehmende an der Studie und die Werbeartikel selbst von den Vorteilen haptischer Werbung erzählen.

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PROJEKTUMFANG

KAMPAGNENIDEE
WEBSITE
PR
VERBANDSARBEIT
AGENDA SETTING
CONTENT
PRINT / DIALOG
SOCIAL MEDIA
WERBEMITTEL

DAS ERGEBNIS

5,3 MIO REICHWEITENKONTAKTE INNERHALB VON 4 MONATEN

263 PRESSE-VERÖFFENTLICHUNGEN

2000 DOWNLOADS STUDIE IN RELEVANTER ZIELGRUPPE

EXTREM NIEDRIGE ABSPRUNGSRATE AUF DESKTOP VARIANTE

MIT 47% (DURCHSCHNITT LIEGT BEI 75%)

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren Arbeiten für die GWW gibt es bei mir.

Tobias Bartenbach
Beratung