PROMOTIONAL GIFT AWARD
2023 FÜR BARTENBACH
WERBEMITTEL

ÜBERFLIEGER

BARTENBACH WERBEMITTEL GEWINNT DEN PROMOTIONAL GIFT AWARD 2023 IN DER KATEGORIE „BEST PRACTICE“

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei – mindestens: Nach 2019 und 2021 freuen wir uns über unseren dritten Promotional Gift Award. Den gibt’s alljährlich für „besonders innovative und kreative Produkte und Kampagnen aus dem Bereich der haptischen Werbung, die aus der Masse hervorstechen und sich durch ihr hohes kommunikatives Potenzial auszeichnen.“ Überzeugt haben wir die Jury mit einer kleinen Karte, die unser Werbemittel-Team vor große Herausforderungen stellte:

Für HOMANN Feinkost produzierte Bartenbach Werbemittel Fanschminke-Klappkarten, die als Zugabe für ein Kühlprodukt der Marke NORDSEE im Zeitraum der Fußball-WM 2022 verwendet wurden. Sie sind vierfarbig im Offsetverfahren mit dem Kundenlayout bedruckt. Die Schminkfarbe wird im Siebdruckverfahren in die dafür vorgesehenen Felder gedruckt und ist fest. Feuchtet man einen Finger mit Wasser an und reibt über die Farbe, löst sich diese und kann zum Schminken verwendet werden. Dieser Vorgang kann mehrmals wiederholt werden.

Da die Karten als On-Pack für bestimmte Kühlprodukte verwendet wurden, bestand die Herausforderung darin, die Materialien der klassischen Karte so anzupassen und zu schützen, dass sie nicht unter den niedrigen Temperaturen und der Feuchtigkeit leiden. Hierzu testete Bartenbach Werbemittel in Zusammenarbeit mit der Druckerei verschiedenste Materialien und Lacke im Labor und in Kühlbereichen. So konnten die Karten direkt an den Produkten befestigt werden und ohne Bedenken im Kühlregal verweilen.

WIRTSCHAFTLICHES PRODUKT MIT VIELEN EINSATZMÖGLICHKEITEN

Aufgrund ihres platzsparenden Formats erwiesen sich die Klappkarten mit Schminkfarbe als besonders gut geeignet für On-Packs im FMCG-Bereich und LEH am POS, aber auch für Mailings. Verglichen mit Schminkstiften ist die Konfektionierung und Lagerung der Karten vor allem in größeren Stückzahlen sehr handlich. Darüber hinaus überzeugen die Produkte durch geringe Stückkosten und eine vergleichsweise große Werbefläche.

Für die gelungene Kombination von Innovation, emotionaler Wirkung und vielen Einsatzmöglichkeiten gab’s schließlich den Award in der Kategorie Best Practice. „Die Auszeichnung eines unserer Produkte mit dem Promotional Gift Award ist ein wichtiger Beweis und Wertschätzung der hervorragenden Arbeit unserer Teams. Darüber hinaus zeigt es uns, dass wir mit unseren Produkten sowohl den Nerv der Zeit treffen als auch die Zielgruppen begeistern können“, freut sich Ralf Stöckl, Managing Director der Bartenbach Werbemittel.

(14.03.23/ANWA)

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing