ADC-AUSZEICHNUNG
FÜR BARTENBACH

ÜBERFLIEGER

AUSZEICHNUNG IN DER KATEGORIE „SPATIAL EXPERIENCE“

Großer Jubel bei Bartenbach: Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Preise für Arbeiten unserer kreativen Köpfe erhalten hatten, wurden wir nun erstmals vom Art Directors Club ausgezeichnet! Das Projekt „Battle of the Socials“ erhielt eine Auszeichnung des ADC Deutschland in der Kategorie „Spatial Experience (räumliches Erlebnis) > Event > Hybrid Event > Public“.

„Battle of the Socials“ war ein Spaß-Fußballturnier mit spektakulärem Rahmenprogramm im Mainzer Stadion: Die größten Stars der vier beliebtesten Social-Media-Netzwerke traten im Juli 2023 gegeneinander an. Ein achtstündiger Livestream in Champions-League-Qualität berichtete auf allen vier Kanälen vom größten Creator-Event des Jahres.

Der ADC-Wettbewerb ist der wichtigste deutsche Kreativwettbewerb. In diesem Jahr – bei der 60. Auflage – wurden 9.600 Arbeiten eingereicht, etwa 900 schafften es auf die Shortlist. Im Art Directors Club für Deutschland e. V. haben sich mehr als 800 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen.

Unser Chief Creative Officer und Vorstandsmitglied Sebastian Hardieck war Mitglied der Jury für den Bereich „Brand Building: Audio + Video“ (Foto) und Anfang Juni einer von über 9.000 Teilnehmenden beim ADC-Festival in Hamburg. Er sagt: „In den Gesprächen mit meinen Branchenkolleginnen und -kollegen wie auch beim Wettbewerb selbst wurde ganz deutlich, dass auch in der B2B-Kommunikation Kreativität und Marken immer wichtiger werden. Hier ist Bartenbach gut aufgestellt! 2024 war hoffentlich nur der Auftakt für viele weitere Preise beim ADC-Wettbewerb.“

(11.06.2024 / CHFI)

Fotos: Helen Fischer/ADC

News ADC_1920x1080

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing