PREMIERE AUF DER GWW NEWSWEEK IN FRANKFURT: BARTENBACH WERBEMITTEL FULLSERVICE STARTET DURCH
Startschuss für unseren neuen Bartenbach Werbemittel Fullservice auf der GWW-NEWSWEEK. Unser Team von Bartenbach Werbemittel stellte im Congress Center der Messe Frankfurt die Neuerungen vor: ein umfassendes E-Commerce-Angebot mit internationaler Ausrichtung und die weitere Verzahnung mit der Kreativabteilung der Bartenbach Gruppe.
In Shop-Präsentationen, individuellen Beratungsgesprächen und Sonderaktionen konnten die Besucher:innen den Bartenbach Werbemittel Fullservice kennenlernen. Die fünf Fullservice-Bausteine umfassen: Sortimentsberatung und -gestaltung, E-Commerce mit individueller Shop-Lösung, Druck und Veredelung, Lagerung und weltweite Logistik sowie internationaler Kundenservice. Innovative Serviceleistungen, neueste Technologie im E-Commerce und die Kreativpower der Kommunikationsagentur bilden unser Alleinstellungsmerkmal. „Diese Kombination aus Kreation, Event- und Werbemittel-Expertise unter einem Dach – das gibt es nirgendwo sonst in Deutschland“, unterstreicht Jörg Grünewald, Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel.
Mehr Zeit – weniger Stress
Das Angebot richtet sich an mittelständische Unternehmen und international ausgerichtete Marken oder Konzerne mit vielen Niederlassungen oder einer umfangreichen Vertriebsorganisation, bei denen effizientes Werbemittel-Management eine komplexe Herausforderung darstellt. Diese Aufgabe liegt je nach Organisation bei den Abteilungen Einkauf, Vertrieb oder Marketing und bei HR für Maßnahmen in Bezug auf Employer Branding. Ein Werbemittel-Fullservice sorgt durch Expertise in Sortiment, Beratung und Logistik dafür, dass sich die Abteilungen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und dadurch Zeit und Kosten sparen. Die Kunden können aus dem Leistungsangebot alle oder einzelne Bausteine auswählen, um einen Werbemittel-Fullservice passgenau für ihr Unternehmen zusammenzustellen. „Wir verstehen uns als mehr als eine reine Beschaffungsagentur“, stellt Grünewald heraus. „Wir identifizieren ineffiziente Prozesse im Werbemittel-Management der Unternehmen und helfen, sie zu verbessern. Und durch unsere Kreativpower, die wir in der Hinterhand haben, eröffnen sich ihnen zudem ganz neue Möglichkeiten, ihre eigenen Kunden und Mitarbeiter zu begeistern.“ Dies könne zu einem höheren Absatzplus, mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für die Marke und das Unternehmen führen. Darüber hinaus trage ein gutes Werbemittel-Management zu einer hohen Mitarbeiter- und Kundenloyalität bei.
Innovative Shop-Lösungen – attraktives Sortiment
Besonderes Aushängeschild des Bartenbach Werbemittel Fullservice ist der Webshop. „Hier haben wir ein E-Commerce-Tool geschaffen, das Maßstäbe setzt“, bekräftigt Grünewald. „Jedes Unternehmen bekommt einen eigens zugeschnittenen Webshop für Werbemittel-Management und -Einkauf. Einfach zu bedienen, im eigenen Corporate Design und natürlich skalierbar.“ Das Shop-System wurde speziell für die Bedürfnisse im Werbemittel-Bereich entwickelt. Bereits jetzt nutzen viele Kunden das Tool und die Resonanz sei durchweg positiv, so Grünewald weiter.
Wie gut Expertise im Sortiment und Agentur-Know-how zusammenspielen, zeigt sich in den individuellen Sortimenten der Shops. Dort gibt es Produkte, die mehr sind als haptische Werbung: nämlich Werbeartikel, die nicht nur wirsam und aufmerksamkeitsstark sind, sondern extra für die Marken und deren Zielgruppen entwickelt wurden.
Auf der GWW-NEWSWEEK in Frankfurt präsentierten sich die 70 Top-Aussteller der Werbemittel-Branche. Für uns als Händlerpartner war es eine erfolgreiche Veranstaltung: Insgesamt konnten wir Kunden aus über 20 Unternehmen als persönliche Gäste begrüßen und haben außerdem mit unserem Angebot die Aufmerksamkeit zahlreicher Besucher:innen auf uns gezogen.
„Persönliche Gespräche sind immer von besonderem Wert,“ betont unser CEO Tobias Bartenbach. „Messen bieten uns einen besonderen Raum, um mit Menschen, Marken und deren Needs in Kontakt zu kommen.“ Dieser Austausch sei entscheidend um die Perspektive von Kunden einzunehmen und das Angebot entsprechend weiterzuentwickeln. „Die GWW-NEWSWEEK war für unsere Unternehmensgruppe wieder ein echter Gewinn!“
(03.04.2025/ANWA)

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