INTERNATIONALER PITCH:
BARTENBACH ÜBERZEUGT
FRESENIUS KABI

WOW

NEUPRODUKTEINFÜHRUNG IN DER GESUNDHEITSBRANCHE

Fresenius Kabi mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das lebensnotwendige Medikamente und Medizintechnik zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. 

In einem von dem Unternehmen ausgeschriebenen Wettbewerb für die Neuprodukteinführung im Bereich „Enteral Nutrition“ mit mehreren internationalen Teilnehmern steht nun eine Agentur als Sieger fest: die Bartenbach AG aus Mainz.

Geleitet wurde der Pitch auf Kundenseite von Sandra Ehrlich (Vice President Global Marketing Enteral Nutrition) und Bernhard Schmidt (Director of Standard Tube Feeding and ICU).

Das Projektmandat für Bartenbach umfasst Themen wie Package Design und Naming, Kommunikations- und Kanalstrategie sowie die Kampagnenausgestaltung für diverse Fachzielgruppen. Die Zusammenarbeit zwischen der Agenturgruppe und dem Marketingteam des Kunden hat bereits begonnen; der Launch ist für 2026 vorgesehen.

Agenturgründer Tobias Bartenbach kommentiert: „Wir freuen uns über das Vertrauen einer so bekannten Marke wie Fresenius Kabi, weil wir bei diesem Projekt die gesamte Bandbreite unserer B2B- und B2C-Kompetenz sowie die komplette Healthcare-Erfahrung unserer Teams mit einbringen können!“

fresenius-kabi.com

MEHR WISSEN

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing