INNOVATION AUF DEM STROMMARKT - WIR MISCHEN DEN STROM- & FINANZMARKT AUF!
In einem breit angelegten Agentur-Pitch haben haben wir ein neues Mandat im deutschen Strommarkt gewonnen. Dabei handelt es sich um ein Start-up, das vom Kasseler Energieunternehmen EAM (Energie aus der Mitte) und seinem in Leipzig ansässigen Finanzpartner Evergreen ins Leben gerufen wurde. Unter dem neu entwickelten Markennamen SAVIN, einem Wortmix aus „Save“ und „Invest“, wird es in Zukunft ein deutschlandweites Kombi-Angebot für Ökostrom und nachhaltige Geldanlagen geben.
Zielgruppe sind besonders preis- und umweltbewusste Kunden, die mit SAVIN gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und so langfristig Kapital ansparen wollen.
Eingeführt wird die neue Marke SAVIN unter dem Motto „Strom und Invest einfach clever kombiniert“ zunächst in ausgewählten Ballungsräumen.
Unsere Spezialist:innen sind dabei zuständig für das Corporate Design, die Markenstrategie, die Kampagne sowie die integrierten Kommunikationsmaßnahmen in Paid-Media-Kanälen. Ebenso haben wir die grafische Gestaltung des Kundenportals übernommen. Weitere Maßnahmen, z. B. auf den Owned-Media-Kanälen, steuert das SAVIN-Team inhouse.
Philip Rudolph, Geschäftsführer von SAVIN, kommentiert die Pitch-Entscheidung: „Das Agenturteam hat uns mit seiner kreativen Herangehensweise und der Art der Präsentation überzeugt. Wir sind froh, dass wir mit Bartenbach einen erfahrenen, verlässlichen Dienstleister an der Seite haben, der uns bei den vielfältigen Herausforderungen unserer Markeneinführung unterstützen kann.“
Sebastian Hardieck, Kreativchef und Vorstand von Bartenbach, ergänzt: „Es kommt nicht so wahnsinnig häufig vor, dass man als Agentur bei der Geburt einer komplett neuen Marke helfen darf. Wir sind stolz, dass das SAVIN-Team uns hier ein Baby mit dem Potenzial anvertraut hat, den Strom- und Finanzmarkt in Deutschland gehörig aufzumischen.“
Unter www.savin.one ist die Marke seit dem 1. Oktober online präsent. Die Launch-Kampagne von SAVIN startet Ende Oktober in vielen deutschen Großstädten.
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.
