HYDRATION IM TREND: BARTENBACH X AQTIWELL
Mehr Wasser! Der Flüssigkeitsbedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 1,5 bis 2,5 Litern Wasser pro Tag. Alle wissen es – die meisten tun sich schwer. Die beiden Gründer Robin und Micha vereinfachen den Wasserkonsum und geben der Werbemittelbrache eine Chance: Design your Water!
Am Anfang war das Wasser
Die Startup-Geschichte der beiden Gründer Michael Schaidnagel und Robin Schwald beginnt, wie bei den meisten anderen auch, mit einem Problem: Wie schafft man es im Alltag auf eine ausreichende Menge an Wasser zu kommen, um sich fit zu fühlen und dem omnipräsenten Ratschlag nachzukommen, auf Hydration zu achten? Ihr Ansatz: Es muss einfach attraktiver und abwechslungsreicher schmecken!
Aqtiwell macht Wassertrinken zum Erlebnis
AQTIWELL – ein Blending aus „AQua“ und „WELL-being“ – lautet die Antwort der Gründer. Dabei geht es ihnen nicht nur um die gesteigerte Wasser-Quantität für den Konsumenten. Ihr Fokus liegt auf der Qualität der Inhaltsstoffe. Der fruchtige Geschmack wird durch natürliche Inhaltsstoffe erzeugt und mit gesunden Zusätzen und Vitaminen ergänzt. Bei der Entwicklung wurde von Beginn an bewusst auf unnötigen Zucker sowie Kalorien verzichtet. Vier Geschmacksrichtungen haben Robin und Micha bereits entwickelt, mit denen jeder in der Lage ist, Leitungswasser nach individuellem Geschmack in ein erfrischendes Getränk zu verwandeln. Die verschiedenen Getränkepulver von Aqtiwell® befinden sich in handlichen Sticks und sind damit frei dosierbar. „Jede Sorte passt zu einer bestimmten Stimmung, einem bestimmten Bedürfnis oder einer aktuellen Gefühlslage“, erklärt Robin. Im Vergleich zu in Flaschen abgefüllten Getränken können zudem bedeutend viel Plastik sowie CO²-Emissionen im Transport gespart werden.
Gesundheit und Nachhaltigkeit
„Wir sind überzeugt, dass Gesundheit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, für jeden verkauften Stick eine Plastikflasche aus unseren Ozeanen zu ziehen“, veranschaulicht Micha die Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation „everwave“. Mehr Informationen unter everwave.de
Aqtiwell® als Werbemittel
Im Oktober feierte Aqtiwell® sein Debüt in der Werbemittelwelt beim Tag der offenen Kür und präsentierte sich dort den Bartenbach-Kunden. Aqtiwell® ist branchenübergreifend für alle Unternehmen als Werbemittel und für die eigenen Mitarbeitenden einsetzbar. Als Corporate Benefit in der Kaffeeküche, Mailingverstärker, wertschätzendes Geschenk oder individuellen Willkommensgruß im Hotelzimmer. Für mehr Informationen, und konkreten Angebote wenden Sie sich bitte an das Team von Bartenbach Werbemittel.
MEHR WISSEN
Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.