GELUNGENES EVENT
DANK BARTENBACH

SHOWTIME

GELUNGENES EVENT DANK BARTENBACH

Für viele Fachkunden des Baustoff- und Abdichtungsspezialisten CARLISLE® Construction Materials bleibt der 22. Februar 2024 unvergesslich: Nur selten erleben Handwerker, Einkäufer und Geschäftsführer einen Produzenten und dessen Materialien auf so vielfältige, nahbare und spektakuläre Weise wie an diesem Tag in der MEWA-Arena Mainz. Das Event-Team der Agentur Bartenbach hat den „ERLEBE CARLISLE® Tag“ perfekt organisiert.

Nachdem am frühen Nachmittag Dirk Rosso (Vertriebsdirektor CARLISLE®) und David Schössler (Direktor Vermarktung und Partnermanagement bei Mainz 05) die Veranstaltung eröffnet hatten, präsentierte CARLISLE® seine Produkte den Kunden in einer ansprechenden, großen „Erlebniswelt“ – verteilt auf mehrere Bereiche innerhalb und außerhalb des Stadions. Ein spektakulärer Wettkampf „EPDM gegen Bitumen“ bewies die Vorzüge der Abdichtungs­bahnen von CARLISLE®, die aus dem Synthesekautschuk EPDM bestehen.

Dass die Besucher und Besucherinnen sich bestens unterhalten fühlten, lag auch am Rahmenprogramm: Sie konnten zum Beispiel an Stadionführungen teilnehmen, und der meinungsstarke ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Basler sprach mit Moderatorin Saskia Naumann über Teambuilding, Veränderungen im Fußball und Deutschlands Chancen bei der Heim-EM – bevor alle Gäste zu einem festlichen Dinner zusammenkamen. Die Band „Glow“ und DJ Vigilance heizten allen bei der anschließenden Party bis zum späten Abend ein.

Immer mittendrin im Geschehen und doch dezent im Hintergrund: Harry Walter, Jacqueline Pieé und Leo Sauer aus der Bartenbach-Event-Abteilung, die für einen reibungslosen Ablauf des Ganzen sorgten. „Schon Monate vorher hatten wir mit der Erstellung eines Dispositionsplans begonnen – für den Veranstaltungstag, aber auch für den Auf- und Abbau am Vortag beziehungsweise am Tag danach“, berichtet Harry Walter, der Leiter der Event-Abteilung. Es galt, die verschiedenen Dienstleister einzubinden: vom Fotografen über die Messe- und Zeltbauer bis zum Tischdeckenverleih. „Hinzu kamen tägliche Jours fixes mit unserem Kunden CARLISLE®.“ Und Jacqueline Pieé ergänzt: „Ab dem 21. Februar haben wir dann drei Tage lang vor Ort angepackt, die arbeiten der Dienstleister koordiniert und dafür gesorgt, dass der Zeitplan eingehalten wird.“

Außerdem hatten die Kreations- und Produktionskollegen von Bartenbach im Vorfeld diverse Branding-Materialien (etwa Menükarten, Sticker und große Bodenaufkleber) angefertigt, die beim „ERLEBE CARLISLE® Tag“ zum Einsatz kamen; und die Fotos und Videos vom Tag selbst nutzte Bartenbach für die Produktion eines CARLISLE® Imagevideos.

So fügten sich viele Kleinigkeiten zu einem großen, unvergesslichen Ganzen.

 

(03.05.2024/CHFI)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing