GIRLS’ DAY &
BOYS’ DAY

SHOWTIME

KINDER, KINDERRIEGEL & AUFREGUNG IN KINGSIZE

Am 25. April fand bei Bartenbach ein besonderes Ereignis statt: Wir begrüßten viele neue Talente im Alter von 11 bis 15 Jahren für einen Tag! Interessierte konnten sich ganz einfach telefonisch oder per E-Mail für den Girls’ Day & Boys’ Day anmelden und einen Einblick in die Welt der Markenkommunikation gewinnen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben diesen Frühling etwa doppelt so viele Jugendliche (21) am Event teilgenommen: Yahza, Juan, Benjamin, Mica, Mathilde, Lasse, Marek, Michel, Jonas, Joana, Mona, Blerta, Dariya, Andra, Kashifa, Ian, Nic, Klara, Benjamin, Matz und Leonardo. Sie kamen aus Mainz, Mainz-Kastel, Oppenheim und Eltville.

Neben einer Führung in zwei Gruppen durch unser Bürogebäude im Kaufmannshof direkt am Rhein konnten die Schüler*innen kreativ werden und eine Werbeanzeige für eine Kinderriegel-Pizza entwickeln. Die Gelegenheit, gemeinsam die Gestaltung einer außerordentlichen Verpackung auszuarbeiten, war ein echtes Highlight für die jungen Besucher:innen. Dabei haben die Jugendlichen an einem Businessplan gearbeitet, bei dem sie in erster Linie herausarbeiten sollten, was nötig ist, um ein neues Produkt wie die Kinderriegel-Pizza zu kreieren und auf den Markt zu bringen. Die jungen Marketingheld:innen sollten nicht nur das Material, sondern auch Dienstleister, die Werbung und natürlich auch die Zielgruppen berücksichtigen. Die Ideen wurden vor ihren Mentor:innen präsentiert. Zur Mittagspause gab es dann echte Pizza zu essen!

Abschließend kam unser Art Director Marco Wenglewski mit dazu und generierte mit den Jugendlichen mittels KI Fotos von einer Schokoladenpizza sowie die Werbeslogans dazu. Außerdem lernten die jungen Besucher:innen die Grundlagen der Farbenlehre und den Ablauf des Mediengestaltungsprozesses kennen (also den Einsatz von Licht, Farben, Filtern und Druck sowie die Gestaltgesetze).

Hier kannst du die Meldung zum vorherigen Girls’ Day & Boys’ Day nachlesen: https://www.bartenbach.de/b2b-news-bartenbach/news2023mai-ein-haus-voller-jugendlicher-girls-day-boys-day-im-kaufmannshof/

 

(14.05.2024/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing