ERBE

MARKENRELAUNCH

Erbe Elektromedizin GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation. Erbe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit chirurgische Instrumente und Geräte für den professionellen Einsatz in unterschied-lichen medizinischen Bereichen. Die Wettbewerbssituation zwang Erbe über den in die Jahre gekommenen Außenauftritt nachzudenken. In den USA war der Claim zu „arrogant“. Entwicklung eines neuen Markenauftritts, bestehend aus Corporate Identity und Corporate Design. Positionierung und Leitbild waren zu überprüfen.

Eine grundlegende Neu-Ausrichtung des gesamten visuellen Erscheinungsbildes nach einer Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie strategischen Markenworkshops.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

MARKENWORKSHOP
TIEFENINTERVIEWS
POSITIONIERUNG LEITBILD
CLAIM
MARKENSTEUERRAD
CI/CD ENTWICKLUNG
PRINT / DIALOG
SOCIAL MEDIA

DIFFERENZIERENDE UND UNIQUE BILDSPRACHE, WELTWEITER ROLL-OUT

98%IGE INTERNE IDENTIFIKATION ALLER LANDESGESELLSCHAFTEN MIT DEM NEUEN UNTERNEHMENSAUFTRITT

18% WACHSTUM DER LEADS (NEUKUNDEN) IN DEN JAHREN 1-3 NACH DEM LAUNCH

GERMAN BRAND AWARD

Details und Hintergründe zu unseren Arbeiten für Erbe gibt es bei mir.

Anja Treiber
Beratung