KSB SERVICE
KAMPAGNE

VORSPRUNG

VERRÜCKT NACH GEBÄUDETECHNIK: NEUE SERVICE-KAMPAGNE FÜR DIE KSB

Bartenbach hat für die KSB ein Kreativkonzept und die Realisation einer Servicekampagne entwickelt. Ziel war ein frischer und unverwechselbarer Auftritt in den Gebäudetechnik-Markt zu tragen. Dabei sollte ein sehr persönliches und sympathisches Konzept die hochmotivierten Spezialist:innen vorstellen.

Unser Kreativteam entwickelte die Testimonialkampagne „Verrückt nach Gebäudetechnik“, bei der die Mitarbeiter:innen selbst als Kampagnenheld:innen auftreten. Dazu haben wir allen Mitarbeiter:innen ein Gesicht gegeben und mit einer kompetitiven Aussage kombiniert. Die Ergebnisse flossen in fünf Imagefilme sowie 40 Kampagnen-Motive. Die Dreharbeiten fanden an sieben Tagen und vier Standorten statt.

Die Kampagne wurde zuerst auf den sozialen Netzwerken gespielt. Schließlich wurden die Filme auch auf dem KSB-Messestand auf der ISH präsentiert. KSB ist einer der führenden Anbieter von Pumpen und Armaturen im Bereich Gebäude- und Industrietechnik. Das 1871 in Deutschland gegründete Unternehmen ist mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft, Fertigungsstätten und Servicebetrieben auf allen Kontinenten vertreten. KSB hat mehr als 15.000 Mitarbeiter:innen und 170 Servicestätten.

(27.04.2023/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing