EINE MESSEWAND
FÜR ALLE SINNE

ÜBERFLIEGER

DIE BARTENBACH AG HAT FÜR SEINEN KUNDEN BOEHRINGER INGELHEIM EINE MULTISENSORISCHE MESSEWAND KONZIPIERT

Das forschende Pharmaunternehmen wünschte eine Modernisierung seines Messestandes, um seine Marke auch auf kleineren Events, Tagungen und Veranstaltungen zeitgemäß zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Realtime Vision mit Sitz in Koblenz entstand ein imageträchtiges Konzept.

Das Kreativteam von Bartenbach hat mehrere Designvorschläge bzw. Design-Moods unter Verwendung des zur Verfügung gestellten Bildmaterials oder Stockbildern (Lizenzen werden durch BI gekauft) für den neuen Messestand inkl. Theke unter Berücksichtig des Corporate Designs von Boehringer Ingelheim entwickelt.

Der Messestand besteht aus hinterleuchteten Paneelen und einem auf den seitlichen Paneelen angebrachten TV-Element und einer Theke. Ausgerüstet ist der System-Messestand mit einem RadarTouchsystem für Multitouch-Anwendungen. Durch eine laserbasierte Funktionsweise kann eine berührungslose Interaktion realisiert werden. Durch Berührung dieser Ebene wird eine Interaktion gestartet. Ein Infrarot-Netz wird über die rechte Messewand sowie die Info-Waben gespannt. Der/die Messebesucher:in legt zum Beispiel seine/ihre Hand in eine der Info-Waben um weitere Informationen abzurufen. Auf einem Bildschirm werden die entsprechenden Informationen angezeigt.

Der mobile Messestand hat einen klaren Vorteil für die Präsentation der Marke: Zum einen sorgt dieser durch seine Interaktivität für Awareness, zum anderen funktioniert dieser durch die einfache und spielerische Bedienbarkeit auch ohne Standpersonal. Des Weiteren können die Besucher:innen Informationen ganz nach eigenem Wunsch abrufen. So kann Boehringer Ingelheim Inhalte, die auf dem Touchscreen gezeigt werden, aktualisieren und beliebig anpassen.

Das multisensorische Markenerlebnis dient als multimedialer Markenbegleiter für alle Boehringer-Gäste, die bundesweit live auf eHealth Kongressen, Landesfesten, Wissenschaftsmärkten sind.

Boehringer Ingelheim bezeichnet sich als größtes forschendes Pharmaunternehmen in Deutschland. Das Kerngeschäft von Boehringer Ingelheim bildet das Erforschen, Entwickeln, Herstellen und Vertreiben von Arzneimitteln für Mensch und Tier.

(07.07.2023/ MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing