BITS & BANK &
BARTENBACH

ÜBERFLIEGER

MAINZER AGENTUR SETZT EIN NEUES PODCAST-FORMAT FÜR RHEINHESSEN SPARKASSE DURCH

Mit dem Ziel, ein frisches Podcast-Format zur Unternehmenskommunikation bereitzustellen, beauftragte die Rheinhessen Sparkasse die Mainzer GWA-Agentur für die Konzeption ihrer Podcast-Reihe. Künftig sollen die Episoden unter einem griffigen Namen publiziert werden.

Digital, rheinhessisch, auf den Punkt

Im Rahmen der Namenentwicklung hat das Kreativteam um die Bartenbach AG mehrere Catchphrases für die Podcast-Reihe entworfen. Der Favorit liest sich „Digitalisierung. Rheinhessen. Auf den Punkt.“ und ist unter dem neuen Podcast-Logo platziert. Auch das neue Logo – das Icon von einer Amplifier-Frequenz – kommt von den Agenturkreativen. Dabei hat sich Bartenbach an den CI-Farben der Sparkasse gehalten.

Damit die Sparkasse-Mitarbeiter:innen eine inhaltliche Orientierung bekommen, hat die Bartenbach AG unter anderem ein Playbook mit Tonalitätstipps und dem Ablauf des Podcasts als Leitfaden für zukünftige Gesprächsführungen bereitgestellt. Mithilfe des Playbooks werden die Gesprächspartner vorbereitet, sodass sie nahbar und echt für die Zuhörer:innen aufgenommen werden können. Im Format werden Sparkassen-Mitarbeiter:innen interviewt. Dabei soll künftig über die relevanten Berührungspunkte wie beispielsweise das Thema Umgang mit der Digitalisierung diskutiert werden.

Der Podcast ist bei YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=ersGJBFSQGY aufrufbar. Jetzt reinhören!

Die Rheinhessen Sparkasse versorgt als erstes Kreditinstitut Rheinhessens seit 1827 die Menschen der Region mit Finanzdienstleistungen und unterstützt die heimische Wirtschaft. Sie ist zum 01. Januar 2022 aus der Fusion der Sparkassen Worms-Alzey-Ried und Mainz hervorgegangen.

 (07.07.2023/ MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing