BOTS
"BATTLE OF
THE SOCIALS"

ÜBERFLIEGER

MEGA-EVENT BEI BARTENBACH.

„Battle of the Socials“ an diesem Sonntag, 30.07. ist weit mehr als ein Fußballturnier in der Mainzer MEWA ARENA, sondern das bisher größte Creator-Event weltweit. Das Event-Team von Bartenbach nutzt die Gelegenheit der Promidichte und betritt neues Terrain.

Initiiert wurde der Creators Cup durch unsere Partneragenturen Digital Blast und ReachCon in Hamburg, denen die Wucht der Kommunikationsstärke von 100 kanalübergreifenden Creators mit ihren insgesamt 800.000.000 Follower:innen schnell entgegenschlug. Das Event-Team von Bartenbach um Harry Walter verantwortet während des Fußballturniers (12.00–19.00 Uhr) den Ablauf, die Koordination und die Betreuung der prominenten Gästen, Creators und Akteur:innen. Mit dabei sind neben den Team-Kapitän:innen und ihren einflussreichen Mitspieler:innen unter anderem Otto, Luka Peroš, Pietro Lombardi und Niklas-Wilson Sommer.  

Als Moderatoren werden u. a. Lena Gercke und Steven Gätjen die 80 Spieler:innen, 1.500 VIPs und 30.000 erwarteten Zuschauer:innen in der MEWA ARENA begrüßen. Zudem übernehmen Sony und Universal Studios den weltweiten Stream für 30–50 Mio. Zuschauer:innen.

Aber damit nicht genug. „Wenn wir schon mal so ein Aufgebot an Kommunikationspower in der Stadt haben, dann müssen wir das auch richtig nutzen“, erklärt Harry Walter, der um die Aufmerksamkeitsstärke von Events in Kombination mit Influencer-Marketing weiß.

Mit seinem Team organisiert der Leiter von Bartenbach Event für Samstag vor dem Fußballturnier die offizielle Warm-up-Party im Mainzer Postlager. „Das wird unsere Partypremiere im B2C-Bereich“, bestätigt Franz May, der bereits 150 prominente Zusagen für das Event zählt. Dazu kommen 1.500 Public-Karten, die innerhalb der Zielgruppe zwischen 18 und 30 Jahren zu reißendem Absatz führen dürften. „Die Promis sind sowieso in Mainz, wir müssen sie nur aktivieren.“ Harry, Franz und das Bartenbach Team managen das VIP-Management, Sponsoren, Branding vor Ort sowie das Ticketing. Ein spannendes Projekt, inklusive branchenspezifischer Kurzfristigkeit, das es so noch nie gegeben hat und dessen Outcome auch für die Profis in seinen Dimensionen noch nicht ganz abschätzbar scheint.

 

(27.07.2023/ ELBA)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing