AUS DUO
WIRD TRIO

VOGELPERSPEKTIVE

JÖRG GRÜNEWALD ERGÄNZT DIE GESCHÄFTSLEITUNG VON BARTENBACH WERBEMITTEL

Jörg Grünewald wird neuer Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel und ergänzt das bisherige Geschäftsführer-Duo Tobias Bartenbach und Ralf Stöckl. Wir stellen ihn vor.

Bereits im April wechselte Jörg Grünewald von Global Brand Concepts (GBC) nach Mainz zu Bartenbach Werbemittel. „Mit Jörg Grünewald als weiterem Geschäftsführer gewinnen wir einen der Besten der Branche, der uns vor allem in den Bereichen Einkauf und E-Commerce-Lösungen auf ein ganz neues Level bringen wird“, so Tobias Bartenbach.

20 Jahre Erfahrung

Grünewald ist seit 20 Jahren in der Werbemittel-Branche tätig und bringt nicht nur jede Menge Expertise, sondern auch ein starkes Netzwerk mit. Der ehemalige Bauleiter begann seine Karriere in der Werbemittel-Branche 2003 als Vertriebsleiter bei Möbius. Dort kam er über das Marketing zum Einkauf, wo er hauptsächlich Lieferantenkonditionen aushandelte. Zuletzt war er bei Global Brand Concepts als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den dortigen Einkauf sowie Lager und Logistik. In dieser Zeit hat Grünewald nicht nur den gesamten Einkauf aufgebaut und strukturiert, sondern zeichnete auch für den kompletten Lagerumzug samt neuen Lagerstrukturen verantwortlich.

Als Einkäufer aus Leidenschaft sieht Grünewald erhebliches Potenzial bei Bartenbach Werbemittel und einen Grund für seinen Wechsel von Monsheim nach Mainz: „In der Werbemittel-Branche gibt es kein Unternehmen, das so aufgestellt ist wie Bartenbach Werbemittel. Im Schulterschluss mit der Kreativagentur Bartenbach AG sind wir unschlagbar.“ Die Agenturgruppe sei mehr als eine Beschaffungsagentur. „Der Kunde will neben haptischen und passgenauen Markenverstärkern auch coole Ideen und hier in der Agentur sind Leute, die das genau verstehen, die in Marken, Events und Kampagnen denken. So ist es möglich, Kampagnen um ein Produkt herumzubauen und dadurch einen Mehrwert zu schaffen. In diesem USP von Bartenbach sehe ich die Zukunft der Werbemittel-Branche“, betont Grünewald und prognostiziert der Bartenbach Werbemittel GmbH & Co. KG ein starkes Wachstum.

Kreative Synergien für den Erfolg

Wie erfolgreich dies sein kann, habe sich von Anfang an gezeigt: „Wir haben engen Kontakt und schnellen Zugriff auf das kreative Potenzial unserer Agentur-Kolleg:innen. Was wir dadurch bereits in kurzer Zeit erreicht haben, wäre woanders nicht möglich gewesen.“

Grünewalds Ziel für Bartenbach Werbemittel ist klar: Wachstum! So will er das Full-Service-Konzept ausweiten und noch attraktiver für Großkunden machen. Dazu würden aktuell die Grundlagen geschaffen, so Grünewald. Eine der ersten Maßnahmen dazu ist ein Relaunch der eigenen Webseite und des Webshops von Bartenbach Werbemittel. Auch erste Pitches mit Großkunden sind bereits erfolgt.

BWM-Team vergrößert sich

Für seine Ziele kann Grünewald auf das inzwischen gut 30-köpfige Team von Bartenbach Werbemittel zurückgreifen, das zeitgleich mit ihm noch um weitere Mitarbeitende verstärkt wurde. Mit Jörg Grünewald wechselten auch sein Bruder Chris Grünewald, Head of E-Commerce und Beate Beck, Senior Project Manager, nach Mainz.

(27.07.2023/ ANWA)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing