MAINZ-
KAMPAGNE
VERLÄNGERT

WOW

MAINZ-KAMPAGNE GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG

Unter dem Motto „Mit dir blüht’s“ – ist die Mainz-Kampagne im Frühjahr in die Verlängerung gegangen. Damit wurde die erfolgreiche Innenstadtkampagne für die mainzplus CITYMARKETING GmbH fortgesetzt.

So fanden im April mehrere Aktionen statt, die in die Mainzer City lockten. An zwei Aktionstagen konnten die Mainzer Passant:innen in der Innenstadt jeweils einen von 50 KeepLocal Gutscheinen für Mainz gewinnen. Auch die Händler beteiligten sich, indem sie das Motto „Mit Dir blüht’s“ in ihren Schaufenstern und am POS umgesetzt haben. Darüber hinaus konnten Kund:innen per QR-Code direkt an der Kasse einen Sofortrabatt von fünf Euro auf Ihren Einkauf gewinnen.

Abschlussaktion am verkaufsoffenen Frühlingssonntag in Mainz

Mit einer Fotobox konnten sich Passant:innen im Mainz Schriftzug mit Perspektive aufs Theater abfotografieren lassen und das Foto direkt als Ausdruck erhalten oder digital zugeschickt bekommen. Die ersten 150 „Fotomodels“ wurden außerdem mit einem „Mit-Dir-Blüht’s“-Tulpenstrauß in Zusammenarbeit mit der Mainzer Floristin Sophia Kern beschenkt.

Begleitend zur Fotobox-Aktion machten die 1,6m hohen roten MA(I)NZ-Buchstaben wieder eine Tour durch die Mainzer City: Leichhof, Schillerplatz, Lulu, Hauptbahnhof und der Gutenbergplatz waren Teil der Buchstabenreise. Passend dazu liefen PR und Media zur Kampagne auf Hochtouren: Anzeigen, digital Ads und gesponserte Beiträge in Print und Online haben dafür gesorgt, dass Mainz und Umgebung „rein in die City“ gezogen wurden.

Initiiert wurde die Kampagne vom Wirtschaftsdezernat und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz sowie der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Mainz-Kampagne

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing