GO GREEN:
BLTZBLANKER
AUFTRAG VON
TANA CHEMIE

ÜBERFLIEGER

ERSTES PROJEKT AUS UNSERER NEUEN NACHBARSCHAFT:

Tana-Chemie, Teil des Familienunternehmens Werner & Mertz, Marktführer für Reinigungsprodukte, Pflege- und Waschmittel, beauftragt uns mit der mit der strategischen und kreativen Begleitung einer internationalen Nachhaltigkeitskampagne.

Immer mehr Unternehmen erklären Nachhaltigkeit zu einem der wichtigsten Werte ihrer Unternehmensphilosophie. Als umweltfreundliches Unternehmen hat Tana-Chemie beschlossen, das Jahr 2022 mit der Go-Green Kampagne als grünes Jahr zu feiern, indem es den Großteil der geplanten Reinigungsprodukte ins Green-Care-Portfolio überführt.

Mit ihrer Go-Green-Produktpalette will Tana Chemie die gewerblichen Kunden und Großverbraucher:innen für den umweltbewussten Umgang mit Reinigungsmittel sensibilisieren. Auf dieser grünen Mission begleitete Bartenbach das Unternehmen strategisch und kreativ mit vielfältigen Lösungen.

Für die Produktumstellung nach dem Prinzip „Tana wird Green“ hat Bartenbach ein Key Visual gestaltet. Unsere Idee: der Play-Button in das Wort „Go“ zu integrieren, um den Prozess der grünen Aktivierung visuell zu unterstreichen. Das Ergebnis: Ein gelungenes Konzept, welches das Öko-Versprechen der europaweit agierenden Marke visuell abbildet und klar kommuniziert. Das Visual schlug eine kausale Brücke zwischen den zwei dargestellten Welten: Der blühenden Flora im Hintergrund und der Green Care Professional Familie von Tana im Vordergrund.

Mehr unter lets-gogreen

 

(14.03.2023/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing