BATTLE OF
THE SOCIALS

SHOWTIME

FUSSBALL MEETS FOLLOWER:INNEN – BATTLE OF THE SOCIALS IN DER MEWA ARENA

Als verantwortliche Eventagentur freuen wir uns zusammen mit dem Erstligisten Mainz 05, dem Medienunternehmen ReachCon und dem Hamburger Software-Unternehmen Fanblast auf ein Fußballturnier am Sonntag, den 30. Juli 2023 in der Mainzer MEWA ARENA. „Battle of the Socials“ (BOTS) vereint im Livestream prominente Persönlichkeiten und bekannteste Content Creator:innen Deutschlands.
Unser Client Service Director (CSD) Harry Walter ist begeistert: „Battle of the Socials wird das größte Creator Event außerhalb der USA und das bei uns in Mainz, in der MEWA ARENA, dem Wohnzimmer unseres Partners Mainz 05. Als lokale Eventagentur sind wir an vielen Touchpoints des Megaevents beteiligt – Travelmanagement für VIPs und Creator:innen, After-Show-Party und Vermarktung. Zusätzlich leiten wir Marken im Bereich Social Media und Content, die sich im Rahmen von BOTS engagieren. Zudem bilden wir das Bindeglied zur Stadt Mainz durch die Organisation von weiteren lokalen Eventformaten und die Bereitstellung von Angeboten für die zahlreichen Besucher:innen.“

Im „Creators Cup“ stehen vier Mannschaften im Wettbewerb:
1. Team „Lena“ mit Kapitänin Lena Mantler (34 M Follower:innen): Die Gen-Z-Kapitänin wurde 2015 mit ihrer Zwillingsschwester Lisa auf Musical.ly (jetzt TikTok) bekannt.
2. Team „Knossi“ mit Kapitän Jens Knossalla (7,1 M Follower:innen): Der selbst ernannte „König des Internets“ ist durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehformaten sowie als Pokerkommentator, Moderator, Livestreamer und Partyschlagersänger berühmt geworden.
3. Team „Eli“ mit Kapitän Elias Nerlich (6,3 M Follower:innen): Der ehemalige E-Sportler positioniert sich als großer Fußballfan und ist für seine Let’s Plays, Reaktionsvideos und die Kurzhighlights bekannt.
4. Team „Younes“ mit Kapitän Younes Zarou (73,9 M Follower:innen): 2021 wurde der 25-Jährige als Deutschlands reichweitenstärkster TikToker mit dem Nickelodeon Kids’ Choice Award in der Kategorie Lieblings-Social-Media-Star ausgezeichnet.

Jede Mannschaft darf einen Kader bestehend aus jeweils 15 bis 20 Creator:innen nominieren. Die Eventeilnehmer:innen dürfen sich auf weitere Überraschungsgäst:innen und Show-Acts freuen. Geplant ist eine Tribüne mit 1.000 Content Creator:innen. Die Tickets (ab 15 Euro) sind bereits ab 21. März im Vorverkauf erhältlich. Mitveranstalter Fanblast (Produkt der Digital Blast GmbH) ermöglicht es Interessierten, schon im Vorfeld und während des Events Einfluss auf die Abstimmung zu nehmen. So dürfen die Communitys per Voting entscheiden, welche ihrer Lieblingscreator:innen Teil des Fußballturniers werden, oder sogar per Wildcard selbst live vor Ort dabei sein. Den Veranstaltern zufolge werden durch Content schätzungsweise über 50 Millionen Views generiert.

Für mehr Informationen besuche die Event-Website battleofthesocials

(02.06.2023/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing