HYDRATION
IM TREND

ÜBERFLIEGER

HYDRATION IM TREND: BARTENBACH X AQTIWELL

Mehr Wasser! Der Flüssigkeitsbedarf eines Erwachsenen liegt bei ca. 1,5 bis 2,5 Litern Wasser pro Tag. Alle wissen es – die meisten tun sich schwer. Die beiden Gründer Robin und Micha vereinfachen den Wasserkonsum und geben der Werbemittelbrache eine Chance: Design your Water!


Am Anfang war das Wasser
Die Startup-Geschichte der beiden Gründer Michael Schaidnagel und Robin Schwald beginnt, wie bei den meisten anderen auch, mit einem Problem: Wie schafft man es im Alltag auf eine ausreichende Menge an Wasser zu kommen, um sich fit zu fühlen und dem omnipräsenten Ratschlag nachzukommen, auf Hydration zu achten? Ihr Ansatz: Es muss einfach attraktiver und abwechslungsreicher schmecken!


Aqtiwell macht Wassertrinken zum Erlebnis

AQTIWELL – ein Blending aus „AQua“ und „WELL-being“ – lautet die Antwort der Gründer. Dabei geht es ihnen nicht nur um die gesteigerte Wasser-Quantität für den Konsumenten. Ihr Fokus liegt auf der Qualität der Inhaltsstoffe. Der fruchtige Geschmack wird durch natürliche Inhaltsstoffe erzeugt und mit gesunden Zusätzen und Vitaminen ergänzt. Bei der Entwicklung wurde von Beginn an bewusst auf unnötigen Zucker sowie Kalorien verzichtet. Vier Geschmacksrichtungen haben Robin und Micha bereits entwickelt, mit denen jeder in der Lage ist, Leitungswasser nach individuellem Geschmack in ein erfrischendes Getränk zu verwandeln. Die verschiedenen Getränkepulver von Aqtiwell® befinden sich in handlichen Sticks und sind damit frei dosierbar. „Jede Sorte passt zu einer bestimmten Stimmung, einem bestimmten Bedürfnis oder einer aktuellen Gefühlslage“, erklärt Robin. Im Vergleich zu in Flaschen abgefüllten Getränken können zudem bedeutend viel Plastik sowie CO²-Emissionen im Transport gespart werden.


Gesundheit und Nachhaltigkeit

„Wir sind überzeugt, dass Gesundheit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, für jeden verkauften Stick eine Plastikflasche aus unseren Ozeanen zu ziehen“, veranschaulicht Micha die Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation „everwave“. Mehr Informationen unter everwave.de


Aqtiwell® als Werbemittel

Im Oktober feierte Aqtiwell® sein Debüt in der Werbemittelwelt beim Tag der offenen Kür und präsentierte sich dort den Bartenbach-Kunden. Aqtiwell® ist branchenübergreifend für alle Unternehmen als Werbemittel und für die eigenen Mitarbeitenden einsetzbar. Als Corporate Benefit in der Kaffeeküche, Mailingverstärker, wertschätzendes Geschenk oder individuellen Willkommensgruß im Hotelzimmer. Für mehr Informationen, und konkreten Angebote wenden Sie sich bitte an das Team von Bartenbach Werbemittel.

»Als stolzer Partner von Aqtiwell stehen wir hinter der Mission der Gründer und dem zeitgemäßen Trend zu einem höheren Wasserkonsum im Alltag. Wasser hat nachhaltige und positive Auswirkungen auf Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Deshalb freuen wir uns besonders, den exklusiven Vertrieb für Aqtiwell als Werbemittel zu übernehmen.«
Tobias Bartenbach
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing