GESCHÄFTSBERICHT
FÜR DIE STADTWERKE
HEIDELBERG

ÜBERFLIEGER

NAVIGIEREN DURCH UNSICHERE ZEITEN: BARTENBACH REALISIERT GESCHÄFTSBERICHT FÜR DIE STADTWERKE HEIDELBERG

„Wenn die Welt sich verändert, müssen wir uns mit ihr ändern“, so lautet die Überschrift eines Interviews im aktuellen Geschäftsbericht der Stadtwerke Heidelberg, den die Bartenbach AG konzeptioniert und gestaltet hat.

Tatsächlich waren die vergangenen Jahre vor allem für die Stadtwerke in Deutschland von zahlreichen Veränderungen geprägt: Lockdowns und Corona-Beschränkungen störten Lieferketten und verringerten den Energieverbrauch, was sich auf die finanzielle Stabilität der einzelnen Versorgungsunternehmen auswirkte und gravierende Folgen für die Wirtschaft hatte. Unter dem Motto „Navigieren durch unsichere Zeiten“ liefert der Geschäftsbericht  die neuesten Kennzahlen und Entwicklungen – verständlich und nachvollziehbar für die Partner sowie die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Heidelberg.

Zur besseren Strukturierung der Inhalte wurden neue Gestaltungselemente verwendet, die das Thema Navigation verdeutlichen. Kompassnadel, Kreis-Icons, Pin und Linienkreise und hellgrüne Flächen für die Route veranschaulichen die dargelegten Inhalte. Der Geschäftsbericht ist sowohl online unter berichte.stadtwerke-heidelberg.de als auch als Printversion erhältlich.

Die Stadtwerke Heidelberg

Die Stadtwerke Heidelberg versorgen die Menschen in Heidelberg und in den Partnergemeinden mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser v. Des Weiteren betreiben sie die Schwimmbäder in Heidelberg sowie Parkhäuser in Heidelberg und Neckargmünd und übernehmen Aufgaben im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

(06.10.2023/ MAKO/ ANWA)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes