NEUER
FULLSERVICE
KUNDE

BARTENBACH WERBEMITTEL ENTWICKELT WEBSHOP FÜR CARLISLE®

Neukunde für Bartenbach Werbemittel: Das Mainzer Unternehmen hat CARLISLE® Construction Materials (CM) Europe als Fullservice-Kunden gewonnen. Die Anforderung der Baustoffexperten – europäischer Marktführer für EPDM-Abdichtungslösungen rund um die Gebäudehülle – war eine moderne webbasierte Werbemittel-Bestellmöglichkeit; diese wird vor allem von den Mitarbeitenden in Marketing und Vertrieb genutzt. Die dezentral bestellten Artikel im CARLISLE® Design werden zum Beispiel auf Messen zur Verkaufsförderung eingesetzt. Bartenbach Werbemittel lieferte die Lösung in Form eines Webshops und überzeugte CARLISLE® zudem vom Rundum-sorglos-Paket fürs Werbemittel-Management: dem Bartenbach Fullservice.

Das Aussehen und die Funktionen des Webshops basieren auf einem von Bartenbach Werbemittel entwickelten Grundgerüst, das an das Corporate Design von CARLISLE® angepasst und den Kundenwünschen entsprechend individualisiert wurde. Webshops von Bartenbach Werbemittel bieten B2B- und B2C-Lösungen mit einer OCI-Schnittstellenanbindung und optionalen Modulen, etwa POD und W2P (siehe Erläuterungen). Auch mit Reportingmöglichkeiten sowie Tools zur Adress-, Budget- und Bestandsverwaltung und einem einfachen Freigabemechanismus wird das Werbemittel-Management erleichtert.

Im Fall von CARLISLE® kamen besondere Anforderungen hinzu, die Bartenbach Werbemittel erfüllen konnte. Das Shopsystem sollte für Mitarbeitende aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien nutzbar sein und das Sortiment in die ganze Welt versendet werden können – Zollabwicklung inklusive. Zudem hat Bartenbach Werbemittel auf Kundenwunsch den vorhandenen Bestand des bisherigen Lagers übernommen und in den Shop integriert. Zum Fullservice wiederum gehören Lagerung und Logistik sowie Druck und Veredelung durch Bartenbach Werbemittel.

„Die Entwicklung des Webshops in Zusammenarbeit mit den Mainzer Kreativen ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Durch den Aufbau des neuen einheitlichen Webshop-Systems mit B2B-Lösungen können wir unseren Mitarbeiter:innen nun einen effizienten Weg bieten, Werbematerialien bis hin zu Paketen und Web-to-Print-Lösungen für Kunden, Messen und andere Events schnell und aus einem Shop zu bestellen“, kommentiert Felix Ludes, Head of Marketing CARLISLE® CM Europe.

Auch anderen Kunden steht Bartenbach Werbemittel als starker Fullservice-Partner zur Seite. Mehr Informationen gibt es unter www.bartenbach.de/fullservice.

Über CARLISLE®:

CARLISLE® Construction Materials (CM) Europe ist Teil des weltweit agierenden, börsennotierten Konzerns CARLISLE® Companies. Zum Portfolio von CARLISLE® CM Europe gehören einlagige Kunststoff-Abdichtungssysteme für die gesamte Gebäudehülle, Dampfsperrbahnen, Dämmstoffe sowie Produkte zur Absturzsicherung. CARLISLE® Companies entwickelt, produziert und vermarktet eine Vielzahl von Lösungen für den nachhaltigen Schutz der Gebäudehülle im gewerblichen und privaten Bereich.

Erläuterungen:

  • Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle, welche den Datenaustausch zwischen einem Warenwirtschaftssystem und einem E-Shop ermöglicht.
  • POD-Modul: Proof of Delivery (POD) bezeichnet den Zustellnachweis für eine Sendung.
  • Web-to-Print (Web2Print) steht für die internetbasierte Übermittlung und Produktion von Druckerzeugnissen.

(25.04.2024/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing