TAMARA SALAM
IM PORTRAIT

KÜKENNEST

TAMARA SALAM IM PORTRAIT

Tamara Salam hat ihre Fachhochschulreife an der BBS 1 in Mainz in der Fachrichtung Mediendesign erworben. Bei BARTENBACH Werbemittel gewinnt Tamara als angehende Mediengestalterin Einblicke in die alltägliche Arbeit einer Werbemittelabteilung und sammelt wertvolle Erfahrungen im Designbereich, indem sie Kundenlogos vektorisiert und dabei die Druckdaten von Kolleg:innen und Kunden überprüft. Zudem übt sie die Rolle der Fotografin aus und fotografiert unter anderem die Artikel, die auf den Webseiten der Online-Shops auftauchen. Außerdem ist die junge Mediendesignerin bereits an der Erstellung von Corporate-Wear-Kollektionen für Kunden mitbeteiligt.

„Mir macht besonders Spaß, dass ich hier meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und mich jeder Tag mit einer neuen kreativen Aufgabe überrascht. Wenn mich der Kunde für weitere spannende Projekte möchte, ist das ein deutliches Indiz, dass es gut angekommen ist – und ich bin motiviert, mich selbst zu übertreffen!“, berichtet Tamara über die ersten Erfahrungen in der neuen Agenturrolle.

Für einen Sensorikhersteller designte die 20-Jährige modische Kleidungsstücke sowie Taschen und Accessoires. „Man braucht Zeit, um seine gestalterischen Fähigkeiten zu verfeinern, und es handelt sich um einen fortlaufenden Prozess, bei dem die Erwartung einer sofortigen Belohnung für die investierte Zeit und Mühe zu einer Enttäuschung führen kann. Zu lernen, offen für Kritik zu sein, ist ein Riesenschritt auf dem Weg zu dem persönlichen Wachstum, das wir alle anstreben. Nur so wird man besser und kann für jede Zielgruppe etwas anbieten“, denkt Tamara über die Übertragung der im Studium erworbenen Skills in ihren Agenturalltag nach.

In den letzten Monaten hat Tamara durch die alltägliche Mediendesignarbeit die Strukturen und Abläufe des Werbemitteluniversums besser kennen- und verstehen gelernt. Mit ihren Beiträgen zu den kreativen Prozessen der Agentur zeigt sie bei jedem neuen Projekt, was haptische Werbung alles kann. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit ihr!

 

(01.02.2024/MAKO)

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing