BARTENBACH LEGT
„HAND AUFS HERZ“
FÜR ARD MEDIA

SHOWTIME

WERBEPLÄTZE DER UEFA EURO 2024TM ERFOLGREICH VERMARKTET 

Wenn im Juni die UEFA EURO 2024TM startet, dann steckt auch ein kleines Stück Bartenbach darin. Im Auftrag der ARD MEDIA GmbH haben wir die Website https://fussball.ard-media.de/de und ein emotionales Mailing entwickelt. Die Microsite bietet Werbetreibenden sämtliche Möglichkeiten, bei den Übertragungen der Spiele im Ersten ihre Botschaft reichweitenstark zu platzieren.

„Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – das Konzept und die Idee stammen aus unserer Feder. Wir haben die gesamte Gestaltung übernommen und das Layout bis ins kleinste Detail überarbeitet. Dabei lag die gesamte Projektführung in unseren Händen“, sagt Johannes Dietze, Client Service Director Digital. Die Programmierung übernahmen unsere Partner von BOLD & EPIC aus Stuttgart, die mit ihrem technischen Know-how die Seite zum Leben erweckt haben.

„Unsere Kampagne ‚Hand aufs Herz – Wer will da nicht dabei sein?‘ besteht aus mehreren Elementen“, erläutert Creative Director Thomas Wenzel. „In übersichtlicher Form finden Werbetreibende hier alle Informationen, die sie benötigen.“ Ein emotionaler Trailer von ARD MEDIA stimmt auf das Sporthighlight 2024 ein. Klare Argumente für werbliche Platzierungen im Ersten im Umfeld der UEFA EURO 2024TM und ein Gewinnspiel runden das Angebot ab.

„Hand aufs Herz“-Stück: Mailingkampagne für Entscheider

Aber damit nicht genug! ARD MEDIA wünschte ein kreatives Mailing, welches die Zielgruppe gleichermaßen emotionalisiert und informiert. So entstand ein Mailing, das als spielerisches Give-away das „innere Kind“ weckt und so den Anreiz schafft, sich mit dem Angebot von ARD MEDIA auseinanderzusetzen. Was war da besser geeignet als ein Fußball-Spieleklassiker? TIPP-KICK! Das Mailing bestand aus einer Box mit einem TIPP-KICK-Stadion, einer exklusiven Figur mit Branding, Zertifikat mit Nummer der Figur sowie einem personalisierten Anschreiben. Ein NFC-Chip im Deckel der Box verknüpfte Offline- und Online-Welt. Insgesamt entstanden 365 limitierte TIPP-KICK-Boxen, von denen 200 an Entscheider*innen bei Werbungtreibenden und weitere 165 an Teilnehmer*innen der Eventreihe ARD MEDIA Momente verteilt wurden.

Auf den Erfolg musste unser Kunde nicht lange warten: Die Resonanz war überwältigend und bereits kurz nach Launch der Seite war ein deutlicher Buchungsanstieg der verschiedenen Werbepakete spürbar. Die UEFA EURO 2024TM kann kommen.

 

(03.05.2024/ANWA)

InText_ARD_Box

Details und Hintergründe zu unseren News gibt es bei mir.

Elisabeth Barnes
Marketing