Herausforderung
Eine neue E-Sales-Plattform soll implementiert und die Belegschaft von Anfang an mitgenommen werden. Außen- und Innendienstmitarbeiter sollen dieses digitale Tool nicht nur verstehen, sondern auch anwenden und aktiv beim Kunden bewerben. Interne Marketingmaßnahmen sollen dafür motivieren und gleichzeitig Vorbehalte bei weniger digitalaffinen Mitarbeiter:innen abbauen. Communitygedanke.
Unsere Lösung
Wir steigern die Flughöhe und nutzen Superkräfte. Im Rahmen einer internen Kampagne machen wir aus Mitarbeitern Superheroes. Eine Analogie, die das Thema auflockert, die Wertschätzung steigert und unterstreicht, welche fantastischen Möglichkeiten die neue digitale Plattform bietet.
Über KSB
KSB ist einer der führenden Anbieter von Pumpen und Armaturen im Bereich Gebäude- und Industrietechnik. Das 1871 in Deutschland gegründete Unternehmen ist mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft, Fertigungsstätten und Servicebetrieben auf allen Kontinenten vertreten. KSB hat mehr als 15.000 Mitarbeiter und 170 Servicestätten.