R+V

Beste Hilfe statt nur Erste Hilfe für den Vertrieb

Die R+V Versicherung. Wohl so gut wie jedem ein Begriff. Einer der größten Versicherer Deutschlands, Teil der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Die R+V stand wie jeder Versicherer vor der Frage: Wie gestalte ich zukünftig meine Sales-Aktivitäten? Denn neue Herausforderungen sind ins Zentrum gerückt. Zum einen ist ab 2021 kein Höchstrechnungszins mehr vorgegeben. Zum anderen reduzieren sich coronabedingt persönliche Beratungsgespräche.

Zeit also für eine neue Vertriebs-Kampagne. Ziel: Das Vorsorgegeschäft, vor allem rund um die neuen Produkte zu stärken und so die Vertriebsziele 2020 zu weiter zu optimieren. Kampagnenstart: 2. Halbjahr 2020. Wie so oft bei Bartenbach ein sportliches Timing, verbunden mit vielen TO-DO und sehr engen Abstimmungen.

POS Konzept

MaRVin das Heldenschwein

MaRVin, das Heldenschwein der R+V, verkörpert die innovative „R+V AnlageKombi Safe+Smart “.

MaRVin steht dabei für beide Safe+Smart Produktvorteile: Für Sicherheit , denn er ist ja ein echtes Sparschwein, aber auch für Chance , denn durch sein blaues Cape und den entschlossenen Gesichtsausdruck ist er ein Retter ein Macher, der sich voll und ganz für seine R+V Kunden einsetzt. An der Börse wird der Bulle geschätzt, deshalb haben wir MaRVin auch 2 Bullen-Hörner verliehen. Er ist die Verkörperung der sprichwörtlichen „eierlegenden Wollmilchsau“: kann alles und ist dabei noch smart und sympathisch. Ein moderner Superheld eben ganz wie das Produkt, für das er steht.

B2C Ansprache

Die Endkunden sollen durch das umfassende POS Konzept angesprochen werden. Dieses beinhaltet neben den Safe+Smart Give aways auch neu entwickelte Materialien wie beispielweise den Wegweiser und ein Thekendisplay mit Grußkarten im „Vorsorge“ Design. Zudem wurde ein Endkundenfilm zur Verwendung für POS oder die Website entwickelt.

B2B Unterstützung

Damit unsere neue R+V-AnlageKombi Safe+Smart ein Verkaufserfolg wird, unterstützen wir mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept: Wissen rund um das Produkt sowie häufige Fragen und passende Antworten. Vor allem aber Tools, die helfen, die Kunden für das neue Produkt zu begeistern. Unterstützende Maßnahmen für die Beratung, zur Werbung und Verkaufsförderung bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Gestaltung des PoS und Informationen dazu, wann welche Maßnahme am besten einzusetzen sind. Und natürlich mit der Möglichkeit, direkt die gewünschten Materialien und Mengen über das MarketingPortal zu bestellen.