Beste Hilfe statt nur Erste Hilfe für den Vertrieb
Die R+V Versicherung. Wohl so gut wie jedem ein Begriff. Einer der größten Versicherer Deutschlands, Teil der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Die R+V stand wie jeder Versicherer vor der Frage: Wie gestalte ich zukünftig meine Sales-Aktivitäten? Denn neue Herausforderungen sind ins Zentrum gerückt. Zum einen ist ab 2021 kein Höchstrechnungszins mehr vorgegeben. Zum anderen reduzieren sich coronabedingt persönliche Beratungsgespräche.
Zeit also für eine neue Vertriebs-Kampagne. Ziel: Das Vorsorgegeschäft, vor allem rund um die neuen Produkte zu stärken und so die Vertriebsziele 2020 zu weiter zu optimieren. Kampagnenstart: 2. Halbjahr 2020. Wie so oft bei Bartenbach ein sportliches Timing, verbunden mit vielen TO-DO und sehr engen Abstimmungen.
POS Konzept
B2C Ansprache
Die Endkunden sollen durch das umfassende POS Konzept angesprochen werden. Dieses beinhaltet neben den Safe+Smart Give aways auch neu entwickelte Materialien wie beispielweise den Wegweiser und ein Thekendisplay mit Grußkarten im „Vorsorge“ Design. Zudem wurde ein Endkundenfilm zur Verwendung für POS oder die Website entwickelt.
B2B Unterstützung
Damit unsere neue R+V-AnlageKombi Safe+Smart ein Verkaufserfolg wird, unterstützen wir mit einem ganzheitlichen Marketingkonzept: Wissen rund um das Produkt sowie häufige Fragen und passende Antworten. Vor allem aber Tools, die helfen, die Kunden für das neue Produkt zu begeistern. Unterstützende Maßnahmen für die Beratung, zur Werbung und Verkaufsförderung bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Gestaltung des PoS und Informationen dazu, wann welche Maßnahme am besten einzusetzen sind. Und natürlich mit der Möglichkeit, direkt die gewünschten Materialien und Mengen über das MarketingPortal zu bestellen.